Und wir rannten...

Verserzählung zum Thema Leben

von  Seelenfresserin

Und ich offenbarte mich dir ganz...
Ich lag gerne in deinen Armen.
Im Moos, von Tau leicht befeuchtet,
lagen wir beide allein, zwei Kinder.

Der Mond schien sacht auf uns herab,
als der Tau zum weißen Reif wurde.
Und du nahmst meine Hand fester,
und zogst mich mit, auf unseren Weg.

Gemeinsam boten wir dem Leben,
den Menschen und dem Tod die Stirn.
Rannten im Frühlingswind über Wiesen,
und ruhten unter mächtigen Baumkronen.

Und unser kindliches Denken sagte uns:
Wir brauchten nichts, ausser uns beide.
Doch wir erkannten beide sehr schnell,
das uns das Leben so nicht reichte...

Dann lag ich alleine im feuchten Moos,
sah auf, zum silbernen, hellen Mond.
Du ranntest alleine unserer Illusion nach,
doch ich blieb zurück...im wahren Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Manu (56)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 25.01.11:
Danke ^^" du machst mich ganz verlegen.
Manu (56) antwortete darauf am 25.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 25.01.11:
Werd ich :)
DerAutor (42)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin äußerte darauf am 25.01.11:
Gott x.x Meine Betreuerin meinte ja, ich soll mich wegen Lob nicht schämen, aber ich tus trotzdem immer wieder... ihr beiden macht mich wortlos ^^""
Manu (56) ergänzte dazu am 25.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DerAutor (42) meinte dazu am 25.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 25.01.11:
Mist ^^ dann eben Sprachlos? Oder ganz verlegen bei behalten? Keine Ahnung... aber ich bin rot im Gesicht :) das kann ich sagen
SigrunAl-Badri (52)
(25.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 25.01.11:
Weh mir Sigrun! :D

Zu viel des Lobes, aber danke dir und fühl dich gedrückt!

Geniess den Rest-Abend!

 ZornDerFinsternis (25.01.11)
WUNDERVOLL ._.
Süüüße, ehrlich... einfach wunder-wunderschön.
Und, ich kann allen lieben Vorkommentatoren nur mehr als RECHT geben, es ist GRANDIOS und kein Grund peinlich berührt zu sein... du hast ein großes Talent und wundervolle Worte, die du fein zu Bildern pinselst und mit Orginalität besprenkelst.... echt: HAMMER! -knuddel-

 Seelenfresserin meinte dazu am 25.01.11:
>__> ach Anni >.<

Ich weiß nicht, womöglich liegts dran, das der Lyriker sein Werk immer kritischer sieht als andere... aber danke dir *knuff* für deine lieben Worte... ihr macht mich alle Verlegen!

 tochterdessiddartha meinte dazu am 18.02.11:
Ein sehr berührender Text. ja, so ist das Leben manchmal,sehr gute Momentaufnahme.
(Antwort korrigiert am 18.02.2011)

 kirchheimrunner (07.01.12)
So schön können die kleinen Wahrheiten des Lebens beschrieben werden, obwohl sie weh tun.
schönes Gedicht! L.G. Hans
Mephobia (31)
(22.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram