Ankunft

Kurzprosa zum Thema Ziele

von  Anantya

Ich war am Meer und ich habe den Wind gehört in den Segeln abfahrender Schiffe. Und wie sie in See stießen, so blieb oft an den Fahrplänen stehen und las mir ins Gedächtnis: Abfahrt. So sehr war Flaute in mir, dass ich weder Steg noch Promenade, noch Möwen wirklich sah. Da fiel es mir ein: Wie wir manchmal unsere Segel nicht hissen und doch - nach keiner Reise - trotz allem irgendwo ankommen - und uns fragen, ob dies wirklich der Ort ist, an dem auch unsere Ankunft ans Brett geschlagen ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.02.11)
Hoffentlich nicht. Unsre Fahrt wäre dann ja völlig vorherbestimmt, oder? LG
Vincént (19)
(21.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (14.04.19)
Ankunft ohne Abfahrt: mit allem, was zu einer Reise, die gar nicht stattfindet, dazugehört, und dennoch nicht benötigt wird. Außer dem Ort, dem Brett und den Segeln abfahrender Schiffe. Näher an der Wahrheit ist kein Traum. LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram