Ein schwarzes Schaf im Paradies

Satire zum Thema Nonsens

von  Jorge

Ich trat dereinst im Paradies
in einen Haufen Scherben;
sonst war das Leben dort ganz süß,
man könnte dafür werben.

Doch diese kleinen spitzen Splitter,
die brachten mir Verdruss.
Das Laufen wurde mir ganz bitter,
oft nahm ich deshalb einen Bus.

Der Paradiesbus fuhr ganz leise,
ich sank in einen tiefen Schlaf,
verpennte fast die ganze Reise,
da weckte mich ein schwarzes Schaf.

Es fragte mich nach Kamm und Bürste,
ich guckte in der Tasche rum.
Ich fand nur Äpfel, Brot und Würste.
Das Schaf trank aus ner Buddel Rum.

Es wollte seine Wolle kämmen
und inspizierte meine Tasche.
Ich sollte ruhig weiter pennen
und bot nen Schluck aus seiner Flasche.

Wenn ich in Zukunft wieder reise
dann nehm ich Kamm und Bürste mit.
Man wird im Alter wirklich weise
bedenkt im Voraus jeden Schritt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (27.02.11)
Nächstes Mal, wenn Du im Paradies bist, denkst Du an das Märchen „Tischlein deck dich“, äh meine „Täschlein sei bereit“. Denn diese Frauentasche hat alles drinnen, wie auch einen Kamm. Will dir Jemand böses tun, so ist ein Pfeffermintspray stets zur Hand. Hat das alles aber nichts gebracht, so ist es Wertvoll wie ein Goldesel, ideal um verkauft zu werden. Sie sieht klein, äh meine groß und praktisch aus und viele Männer fürchten dieses Wertgut, denn wer will sich von der Tasche Beziehungsweise einem Knüppel schlagen lassen? Tut mir leid, bin gerade voll verschlafen, ich meinte eher, wer will denn schon Pfeffermintspray in die Augen bekommen? ^^

Mit lieben grüßen, aus dem Paradies der ewigen Träume, Konti :.)
(Kommentar korrigiert am 27.02.2011)

 Jorge meinte dazu am 27.02.11:
Danke Konti für den morgendlichen Blick in deine Paradiestasche.
Ich sags ja: Vorbereitung ist der halbe Weg ins Paradies.
LG
aus dem iberischen Paradies
chichi† (80)
(27.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 27.02.11:
Man hilft, wo man kann, Gerda. )
LG
in deinen Morgen
Jorge

 AZU20 (27.02.11)
Kannst du ins Paradies so ein- und ausreisen? Wie machst du das? LG

 Jorge schrieb daraufhin am 27.02.11:
Wer im Paradies lebt, hat auch für die restlichen Paradiese Visafreiheit.
Da gibt es ein königliches Dekret, soweit ich weiß )
SigrunAl-Badri (52)
(28.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 28.02.11:
Vielen Dank für deine heitere Zustimmung.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram