Monetarreporter

Satire zum Thema Verlorenheit

von  Jorge

Ich bücke mich nach jedem Cent
und schmerzen auch die Knie.
Ich sammle Geld ganz vehement.
Ich mach mir diese Mühe.

An manchen Tagen find ich Scheine.
Das schreib ich ins Kalenderblatt.
Ich halt sie hoch, denn sie sind meine.
Ich streich sie liebevoll ganz glatt.

Heut wart ich auf den Geldtransporter
begleite ihn mit meinem Blick.
Beschwöre wie ein Monetarreporter
die ganze Kiste Stück für Stück.

Schon kippt die Karre aus den Reifen.
Es regnet Geld nach überall.
Ich könnt mit Euros mich einseifen.
Ja, solch ein Tag – das ist mein Fall.

Ich nehm ein Teil zu mir nach Hause,
den Rest schick ich nach Griechenland.
Jetzt hab ich Geld für eine Sause.
Was hab ich für ne goldne Hand?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 08.08.11:
Ach ja...mit der Dankbarkeit ist das so eine Sache. Wir haben mal eine Brieftasche mit ca. 1200 Euro und allen Papieren drin gefunden und der Dame sofort nach Hause gebracht. Sie ließ ihren Sohn das Portemonnaie an der Haustür entgegennehmen. Hat nicht es nicht einmal für nötig empfunden, danke zu sagen... LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 08.08.2011)

 Jorge antwortete darauf am 09.08.11:
Vielen Dank euch beiden für die Textbeachtung.
@chichi: So wenig Geld können die Griechen nicht brauchen. Nur die einzelnen Sirtakitänzer - an die schickte ich den üppigen Rest )

@ BirmchenIrmchen: ohne Finderlohn hätte ich mich nicht vor der Tür abspeisen lassen!! Unverschämt und ohne Dank. Das empört mich richtig.

 Irma schrieb daraufhin am 10.08.11:
Tja, nächstes Mal bin ich da wohl auch klüger. Zumindest brauche ich kein schlechtes Gewissen haben! Hoffentlich hat die nette Dame wenigstens eines...
Liebe Grüße und danke für die mitfühlenden Worte, BirmchenIrmchen
magenta (65)
(08.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 09.08.11:
Liebe magenta, ich bin doch mit der Ente verwandt.
Fördervereinsgrüße zurück )
Jorge

 Prinky (08.08.11)
Warum passiert mir so etwas nie?
Aber lustig geschrieben. Micha

 Jorge ergänzte dazu am 09.08.11:
Lieber Micha, setz dich einfach mit einem Plastebeutel in eine belebte Fußgängerzone, wo auch gepanzerte Geldtransporter zugelassen sind.
Irgendwann kippt solch ein Ding um und du füllst dir den Beutel.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram