Spieluhrgondoliere

Text zum Thema Trennung

von  Kontrastspiegelung

.


Meine Spieluhrgondoliere
Clair de lune,
verneble unsere nächtliche Liebesmelodie,
mit Schirm und Zigarettenspitznebel.

Träumen möchte ich mit dir
ins unendliche nimmer mehr.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

benni20.0 (29)
(06.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.03.11:
Psssst.: ursprünglich wollte ich noch die -spieluhrmlodie clair de lune beifügen, doch ist diese nicht so einfach zu finden...aber du kennst doch die pianoversion- von debussy oder? Stell diese dir im hintergrund beim lesen vor... kommt gut an :)

grüßele kathi... ;P
(Antwort korrigiert am 06.03.2011)

 Fuchsiberlin (06.03.11)
Ein sehr fantasievoller und gefuehlvoller Text.

Ein Bruch in Deinem Text findet im
Zigarettenspitznebel.
statt.
Das Gefuehl fluechtet...oder...ist nicht mehr vorhanden, oder wie auch immer...Dieser Nebel wirkt antistatisch, gefuehlslos oder dieser distanziert.

Ganz liebe Gruesse
Joerg

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 06.03.11:
Lieber Joerg.

Meine Spieluhrgondoliere ist mit einer Trennung verbunden und um dieses zu verstärken hab ich eben die Zigarettenspitze beigefügt. Mitunter weil mir auch die Vorstellung gefallen hat. gefühlvoll schön und dennoch mit dem Nebel, der geste der Frau eindeutig.

mlg Konti :.)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram