photosynthese

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

durch die blätter fällt sonnenlicht auf den boden.
halbschattenkino, zu dem ein eichhörnchen
wie ein schmalfilmprojektor schnurrt.

es lässt in zeitlupe zapfenreste
aufs moosbett fallen, in dem wir liebesmatt
nach frisch freigesetztem sauerstoff schnappen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.04.11)
Hallo Manfred,
das Schnurren wurde bei den technischen Nachfolgern der Schmalspurkamera längst eliminiert, aber Licht, Luft und Liebe existieren noch genauso. Gefühlvoll dargestellt!
LG, Dirk

 Perry meinte dazu am 05.04.11:
Hallo Dirk,
für den Vergleich kam mir das Schnurren der alten Projektoren sehr gelegen, auch passt das Flimmern der Sonnenstrahlen gut zur alten Bildqualität.
Danke fürs "gefühlvoll" und die Empfehlung.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram