Kehrtwenden. stückweise

Gedanke

von  Vaga




Auf jedem Heimweg liegt das Stück Zurück, das uns am Fortgang hindern will.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (01.05.11)
Da regt sich spontan Widerspruch in mir, ohne dass ich ihn an etwas festmachen kann.
Auf jedem Heimweg liegt ein Stück zurück zu Vertrautem, ja, aber wenn das Vertraute schrecklich war, kann es doch genau das sein, was uns immer wieder fort treibt und nur zurückkehren lässt, wenn die Umstände kein Fortbleiben möglich machen.

Im anderen Fall, wenn das Vertraute gut war, stimme ich dem Gedanken zu.
magenta (65) meinte dazu am 01.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 02.05.11:
Widerspruch ist hier angebracht. Danke euch. LG - Vaga.

 Bergmann (22.06.11)
Sehr wahr! Vergleiche:

... Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch, du bist so schön,
dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehn!"

(Faust I, Verse 1699-1702)

LG, Uli

 TrekanBelluvitsh (22.11.18)
Ich denke nicht, dass die Wege, die sich vor uns breit machen, immer so viel Neues bieten. Darum stimmt diese Aussage auch für den Fortgang.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram