Wunschkind

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Irma

Weine um ein kleines Wesen,
das nicht ist, das nie gewesen,
das nicht sein wird - und doch bleibt.
Bis am Ende meiner Tage
der Jahre Wechsel diese Frage

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

lavendel (68)
(06.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 06.05.11:
Vielen Dank für diese Einschätzung! - Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mir hierbei wirklich "nur" um das Thema Wunschkind bzw. Kinderwunsch ging, das mich einst persönlich sehr stark beschäftigt und mich damit auch zu diesem Gedicht bewegt hat. (Viele meiner Gedichte handeln zwar auch von Verlust und Tod, dann allerdings nicht autobiographisch, sondern "nur" aus der Sicht einer "Mitleidenden".)
(Antwort korrigiert am 06.05.2011)
(Antwort korrigiert am 06.05.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram