Liebeszauberei

Lehrgedicht zum Thema Liebeszauber

von  tigujo

Antworttext auf    Gedanken zum Liebeszauber von   exactlythesame und seine Anmerkung dazu, Albert Camus zitierend



Knospen müssen
erst mal knospen,
Triebe mussten
vorher treiben

bis es blüht
aus jungen Knospen:
Liebe muss sich
erst mal leiben

Liebe muss sich
erst mal leiden,
Triebe erst mal
sich erfüllen

bis sie führn
zu Eingeweiden
durch zerplatzte
Blasenhüllen,

durch geträumte
Sehnsuchtsfallen,
mit geschwollnen
Leergelenken,

bis dann endlich
nach dem allen
Dolden sich
die Pollen schenken.

Die sind trocken,
Liebes-Staub:
Dauert lang bis,
wie ich glaub,

und bis man
die Liebe kennt,
wird mann welk -
und impotent.


Anmerkung von tigujo:

Dies meine spontane Reaktion auf den Text   Gedanken zum Liebeszauber von   exactlythesame und seine Anmerkung dazu, Albert Camus zitierend:

"...in unserem Alter liebt man doch nicht, wie du weißt. Man gefällt einander, aber das ist auch alles. Später erst, wenn man alt und impotent ist, kann man einander lieben. In unserem Alter glaubt man nur, man liebt. Das ist alles, sonst gibt es da nichts." (Alber Camus, Der glückliche Tod)

Hat Freude bereitet, seinen Text zu lesen, durch ihn angeregt zu werden.

Update:
Eine Empfehlung wurde abgegeben, ich hab mir darauf meinen Reim gemacht -   hier, mit Gruß an  Gitana

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(22.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 22.05.11:
Grossartig, danke! Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt die Schraube: Wo kann ich was machen, damit es automatisch wird?

Reichte es, in die eigene Anmerkung somit folgendes zu tippen:

"Inspiriert durch  Link zu Text Nr..."

wobei "67010" durch die dementsprechende TextID ersetzt wird,
sowie "Text Nr..." durch den dementsprechenden Titel?

Wenn ja, dann hab ichs. Toll, gratuliere den Web-Gurus des KV.

Update: Habs gerade prinzipiell ausprobiert. Es funzt
Also:
Inspiriert durch   Gedanken zum Liebeszauber

und dann bekommt   exactlythesame eine Möglichkeit, es zuzulassen?
(Antwort korrigiert am 22.05.2011)
exactlythesame (32)
(22.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram