Das Fußballspiel

Gedicht zum Thema Humor

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Das Fußballspiel

Marie gehst heit  mit mir zum Fuaßboispü?
Na Sepperl, davon hoit i net sehr vü!

Heit spün do olle unsre Männa
do miaßma schaun, wos die so kenna.

Na guat, weu du´s wüst, gemma hin,
sonst sogst, das i a fade Nock´n bin.

Warum kumman so vü Männer
auf die Wiesn und dan renna?

Öfe san von uns, die Rodn,
vom aundern Ort die Blaun, die marodn.

Woin uns heit schlogn, i muas glei lochn,
zehn Tore wern wir erna einemochn.

Wos mocht der Schworze in da Mittn?
Der ane hot grod mit erm gschtrittn.

A göbe Kortn haut er erm zeigt,
Sepperl, is do drauf sei Büdl leicht?

Der pfeifft scho wida, wos i haß,
jetzt stengan olle durt im Kras.

Kana von den Männern des begreift,
i bleib nia steh, waun ana pfeifft.

Im Obseits wor der Rode sicher net,
der Schworze der is blind und bled. 

Der do hint im Obseits stehen kaun?
Na Marie, jede Maunschoft hot im Tor an Maun.

I geh glei obe, schmier den Schworzn ane,
Auhnung vom Fuaßboi hot der wirklich kane.

Siachst do drüm die vün Berichterstatter?
Sepperl dur des net, der schworze is mei Vater.


Helmut Maier Moir ©  Mai 2011


Anmerkung von HEMM:

Sorry, nicht alle Damen kennen sich im Fußballspiel aus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(22.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 22.05.11:
J aliebe Anne, du sagst es, eine von den Frauen habe ich ja selbst zu Hause. Aber die schreit ihr Wissen darüber auch noch gerne raus. Ich kenn nicht so viele Namen der Fußballer wie deine Freundin, meine Frau Trude und dann ist sie auch nicht vom TV weg zu bringen, wenn Salzburg spielt. RAPID, wie heute, schaut sie ja nur an, um mich zuz ärgern. " Da schau was die spielen, sind das Fußballer?"
Ach was soll ich dir sagen, Frauen eben!!!!
Danke für deinene Kommentar, oder war das nur einen böse Meldung?
Fast liebe Grüße Helmut
Anne (56) antwortete darauf am 22.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 22.05.11:
Typisch Frau, kaum haben sie einen Strohalm in der Hand, gehen sie schon auf uns armen Männern los. Aber gleich mit Drohungen und bösen Absichten, warte nur, warte nur, bekommst keinen Kaffee .... und so.
Ihr Frauen bildet euch doch auch nur ein, dass wir euch ausgeliefert sind. Denkste, hast vergessen dass ich noch mehrere Freundinenn habe , ätsch . ätsch ätsch ätsch ätsch ätsch ätsch
was soll das ? hier im KV streiten, trau dich doch in den Y , na warte das traust dich sicher nicht.
HELMUT der erpresste.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram