Gehänge

Gedicht zum Thema Kraft/ kraftlos

von  plotzn

Des g's Begeistrung war gering
darüber, was bei ihm so hing
und während es voll Neid befand,
dass es beim d und t gut stand,
erklärte ihm das Alphabet,
aus welchem Grund es nicht so steht:

Du wirst gebraucht für Übungshang,
geringfügig und Müßiggang.
Das t jedoch für Titelblatt,
für Temprament und Terawatt.
Doch tröste dich, das ist kein Spott,
es hängt ja auch beim q und j.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (31.05.11)
Ich glaube, hier hilft auch kein blaues V. )
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn meinte dazu am 01.06.11:
Ich nehme mal an, Du meinst mit "blauen V." kein Veilchen, Viktor. Wenn das "g" Viagra schlucken würde, dann däbe es danz sicher Verständidundsprobleme
Danke und ld Stefan
(Antwort korrigiert am 01.06.2011)

 Didi.Costaire (31.05.11)
Hallo Stefan,
Hauptsache, die Gesundheit hängt nicht durch!
Eine amüsante Sprachbetrachtung, wobei mich selbst immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Bedeutungen von Wörtern mit gleichen Buchstabenfolgen doch manchmal sind.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 01.06.11:
So stark wie das Gesundheitssystem kann die Gesundheit gar nicht durchhängen, Dirk (auch mit Hohlkreuz nicht .
Was der doppelte Boden dem Magier, ist die doppelte Bedeutung dem Wortspieler, wobei der Grat vom Verspieltsein zur Spielsucht oft dünn ist...
Dank Dir und lg Stefan
(Antwort korrigiert am 01.06.2011)

 Vessel (31.05.11)
:D das arme g :( aber so ein "Dauerständer-t" ist doch auf die Dauer genauso nervig ...

 plotzn schrieb daraufhin am 01.06.11:
Ja, Vessel, so ein drittes Standbein mag ja statthaft aussehen (und gegen Umfall schützen), aber es stört gewaltig bei der Entspannung in ganz gemütlicher Bauchlage ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram