Mundraub

Klapphornvers zum Thema Gier

von  Irma

Zwei Gänse rauben dreist von vorn
sich unterm Schnabel weg das Korn.
Die eine, die ist ganz vermessen,
die andre Gans vermisst das Essen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (01.08.11)
Wie ich sehe, ist die Klapphornmanie ansteckend. Deine Wortspielerei finde ich, wie so oft bei dir, gelungen.:)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 02.08.11:
Danke sehr, lieber Peer! Ja, erst die Limis und nun auch noch die Hörnchen. Das sind anscheinend höchst ansteckende Viren, die Ihr hier ausgebracht habt! Habe das ganze Wochenende über andauernd nur so einen Blödsinn im Kopf gehabt...
LG BirmchenIrmchen
chichi† (80)
(01.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) antwortete darauf am 01.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 02.08.11:
Danke Euch beiden! Freue mich, wenn es gemundet hat!
LG BirmchenIrmchen

 Momo (01.08.11)
:) Das ist witzig!

 Irma äußerte darauf am 02.08.11:
Danke Dir, liebe Momo. Das soll es auch! LG BirmchenIrmchen

 AZU20 (01.08.11)
Die eine ist ja dreister als die andere. LG

 Irma ergänzte dazu am 02.08.11:
Sonst kommt man zu nichts! Jedenfalls nicht zu den nötigen Fettpolstern auf der Gänsebrust. Sankt Martin wartet schon...! LG BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram