Collie-dirt

Limerick zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Irma

In Colmar lebt Collie-Hund Molly.
Er leckt stets an Bollchen, der Collie.
Ihm klebt ein „Collier“
im Fell-Dekolleté,
so lecker aus voll tollem Lolly.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (09.12.11)
Erinnert mich vom "Zungenbrecherischen" an meinen Limi "Au Backe".
LG Peer

 Irma meinte dazu am 09.12.11:
"Zunge" passt gut, lieber Peer, aber Deine Bracke ist noch viel brecherischer! LG BirmchenIrmchen
magenta (65)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 09.12.11:
Leichter zu verstehen als zu sprechen, dachte ich eigentlich! Es sollte ein "süßer" Limi werden, ich hätte ihn gerne unter die Rubrik "Geschmack" eingestellt, aber die gibt es hier leider nicht. ) Herzlichen Dank für die Empfehlung! LG BirmchenIrmchen
Gruszka (62)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 09.12.11:
Also den Olli hat sich gleich mal schnell zur Molly gewandelt. Über das doppelte Lolly habe ich auch zuvor schon länger nachgedacht, aber mir war keine Lösung eingefallen, die mich richtig glücklich macht. Leider heißen die Bonbons ja Bollchen und nicht Bollys, das hätte sich schöner angehört. Habe jetzt trotzdem geändert. Was meinst Du dazu? LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 09.12.2011)
Gruszka (62) äußerte darauf am 09.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 09.12.11:
In jedem Fall eine sehr nette Variante! ) Lieben Gruß und Dank dafür, BirmchenIrmchen

 AZU20 (09.12.11)
Sieht sicher gut aus. LG

 Irma meinte dazu am 09.12.11:
Ein strahlend weißer Fellkragen wäre ja auch irgendwie langweilig, oder? LG und Dank, BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (09.12.11)
Hallo BirmchenIrmchen,

die Collie-Geschichte voller Ollies hat was, und auch mit dem Bollchen hast du ein schickes Wort ausgegraben. Die Satzstellung in V 3 bis 5 ist allerdings nicht so toll. Mein Vorschlag:

In Colmar lebt Collie-Hund Molly.
Er braucht dauernd Bollchen, der Collie.
Ihm klebt ein "Collier"
im Fell-Dekolleté,
bestehend aus voll tollem Lolli.

Schöne Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 09.12.11:
Ja, von der Satzstellung her ist das besser, das stimmt. Allerdings wollte ich neben dem lebt-klebt eigentlich auch gern das leckt-lecker (wegen der langen Hundezungen) drin behalten. Muss mal nachdenken...aber schon mal ganz herzlichen Dank! LG BirmchenIrmchen
Nachtrag: Besser so!?
(Antwort korrigiert am 10.12.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram