Lügen und Wahrheit

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  Strobelix

Lügen haben kurze Beine - die Wahrheit ist flüchtig!


Anmerkung von Strobelix:

Kritische Anmerkung zum Zeitgeist im Umgang mit Wahrheit und fortschreitender amtsbedingter Demenz bei Politikern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (26.01.12)
Bei Wolfgang Schäuble bekommt der Apho. eine ganz andere Bedeutung.
Herzlichst
Viktor

 Strobelix meinte dazu am 27.01.12:
Danke für die Anregung - sie bringt mich auf diese Idee:
Lügen kommen ins Rollen - und die Wahrheit kommt unter die Räder!
(Antwort korrigiert am 27.01.2012)

 princess (27.01.12)
Hallo Strobelix,

die Aussage an sich: ja! In Kombination mit der Anmerkung
Kritische Anmerkung zum Zeitgeist im Umgang mit Wahrheit und fortschreitender amtsbedingter Demenz bei Politikern
reduziert sich ihre Aussagekraft für mein Empfinden allerdings auf Stammtischniveau. Die Politiker sind die dümmsten Kreaturen des Universums, ha, jetzt zeige ich es ihnen aber mal, den doofen!

Na dann.

Liebe Grüße, princess

 Strobelix antwortete darauf am 27.01.12:
Hallo princess,

danke für deinen Kommentar - das macht mir die Missverständlichkeit meiner Anmerkung bewusst.

Präziser formuliert:
Meine Anmerkung richtet sich nicht gegen die Politiker als Berufsgruppe, sondern gegen den Trend zu "Vergesslichkeit" und "Unwissen".
Ich habe keine Freude daran, wenn Menschen mit hoher Präsenz in der Öffentlichkeit, von nichts wissen, wenn ihnen kritische Fragen gestellt werden - egal, ob Sie Barschel, Kohl, Schäuble, Wulff oder anders heißen ...
Aus meiner Schulzeit kenne ich noch den Satz:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Heute entwickelt der Zeitgeist die Unwissenheit zum universellen "Blitzableiter" ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram