Dama-Szene

Gedicht zum Thema Menschenverachtung

von  tigujo

.

Online übers Internet,
- etwas zuspruch mag ja guttun -
kauft Assad sich right said fred.

Die gemahlin mehr von gut schuhn.

Zwischendurch fragt er Iran
- selbst ist er kein schneller brüter -
reichert heimlich guidance an:
Denn es sieden die gemüter.

Noch nicht alle, viele schon.

Nun, die werden massakriert,
geht ins geld, auch munition -
Rußland liefert und kassiert.

Etwas, etwas gibts, das liegt
ihm am herzen - kleiner sieg:
Ob er Harry Potter kriegt,
rechtzeitig, vorm bürgerkrieg?

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (16.03.12)
Damaszenen ließen schon immer gern über die Klinge springen, da macht Mr. Ass-sad (trauriger Arsch), keine Ausnahme.;-) Ansonsten trotz des Themas amüsant aufbereiteter Text mit lustigen Metaphern.
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 16.03.12:
Ja, Klingenspringen hat Tradition - man erinnere sich an Anekdoten der alten Assyrer.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der aus England heimdirigierte Arzt von Anfang an sich wenig zum Dirigenten eignete, dementsprechend verloren bringt er seine Tage im Eingedinge zu Rande, und etwas Kurzweil mag ihm dabei doch helfen dürfen...
Im nachhinein - ich wette - war dann alles wieder nur dem Gehorsam geschuldet, diesmal einem Mann, der in diesem System auch nicht viel zu sagen hat, und sei es, da er nicht will. Und wir sehen diesem Schauspiel zu, wer mitfühlt, der leidet.
lg tigujo
Caty (71)
(16.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 16.03.12:
Schön, dass es dir Freude macht
Wette, damals damals konntest du dich noch weit mehr freuen...
lg tigujo, fromm
Caty (71) schrieb daraufhin am 16.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 16.03.12:
.
Bin dein Reibebaum, bins gern -
Catychismus legt mir fern.
lg tigujo

 loslosch (16.03.12)
baschar al-assad hat lange in england studiert. dieser augenarzt hat ein feines hobby: computer.

wenn ihm der thread missfällt, wird er sperren. lothar

 tigujo ergänzte dazu am 16.03.12:
Computer...auch da scheint er aber weniger Programmierer zu sein, eher Konsument

 EkkehartMittelberg (16.03.12)
Das Lächerliche am Tyrannen, gut damaszeniert.

 tigujo meinte dazu am 16.03.12:
Treffend gesagt, das Lächerliche
Das Banale des Bösen - wer meinte das noch ? - erschreckt mich am meisten. Und die Ratlosigkeit, wie damit umzugehen, außer - ausbluten lassen: Damaskus, Dramas Kuss.
Danke für deine Worte.
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram