Sale

Gedicht zum Thema Begehren

von  tigujo

.

Es wird preiswert,
richtig günstig:
Jägerinnen
schwärmen aus,

Jagdzeit ist:
Das Blut wallt brünstig,
schnell der Blick -
Instinkt schaut raus.

Manch Kostüm
wird aufgerissen,
manch ein Teppich
flachgelegt,

manche Couch wird
gierbeflissen
abgeschleppt,
und weils erregt,

manch Dessous
ins Bett gebracht -
After Sale
und gute Nacht.

Anderntags wird,
was erbeutet,
oftmals schal -
da neu gedeutet,

und der Jägerin
gehts schlecht:
Okkasion -
kein Umtauschrecht!

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (14.04.12)
Ja, die Lust am Schnäppchen erjagen ist zur Massensucht geworden, die manchen Geldbeutel erledigt.;-)
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 14.04.12:
...na ja, ihm zumindest eine Diät verordnet, um es weniger drastisch zu sehen

 loslosch (14.04.12)
das nenne ich einen echten gender mainstreaming.

... manch ein teppich flachgelegt ... sehr vieldeutig. wie gewohnt vom austrian master of allusion. t.t. lo

 tigujo antwortete darauf am 14.04.12:
oh ja, aufreißen, flachlegen, abschleppen, ins bett bringen - woher kennt mann das wohl
War ein versuch, analoges analog zu sehen
lg tigujo

 Sturmhexe (14.04.12)
Welch ein glück, dass ich nieeeeeeeee schnäppchen-shoppen geh.... Aber schick männer in den conrad, zu saturn, media markt oder sonst einen technikladen, der ausverkauf macht oder suuuuuuuupersonderangebote hat, ach ja.... oder in den baumarkt.... auch männer begehren.....
Aber ich liebe das gedicht trotzdem!

 tigujo schrieb daraufhin am 14.04.12:
Oh ja, auch männer begehren - saß gestern in einem straßencafe in einer einkaufstraße, und bemerkte, die - wenigen - männer drehten sich nach frauen um, die frauen die preisschilder

Danke für deine ergänzende sicht der dinge, lg tigujo

 loslosch äußerte darauf am 14.04.12:
solch feine kleine missverständnisse ... daraus wächst ein nächstes gedicht, ger!

 Sturmhexe ergänzte dazu am 14.04.12:
Welch ein glück, dass frauen keine preisschlider tragen....

 tigujo meinte dazu am 15.04.12:
Zum glück tragen sie keine - sie wären unerschwinglich, vorallem die laufenden ausgaben haben es in sich, das abo sozusagen
(sorry, klingt männerfeindlich, aber was solls )
lg tigujo

 Sturmhexe meinte dazu am 15.04.12:
Grins.... beziehung oder ehe lassen sich als frauenabo darstellen? Langsam tun sich hier ganz neue welten auf....oder *blick nach unten* abgründe............. Und ich hab doch höhenangst!!!!

 tigujo meinte dazu am 15.04.12:
Oh ja, oh ja, hier spricht jahrhundertausende lang unterdrücktes männliches selbstmitleid - oh ja, oh ja

Beispiel?

Was mußten Männer - schon lange vor der Steinzeit - ihrer Herzallerliebsten, der sie verfallen waren, im Laufe ihres kurzes Lebens nicht alles an Dinosaurierpelzen heimbringen... ... ... ... ... ... ...
Du glaubst es nicht? Nun ja, warum sind die Viecher denn sonst ausgestorben? Eben
(Antwort korrigiert am 15.04.2012)

 Sturmhexe meinte dazu am 15.04.12:
Warum die armen dinos ausgestorben sind? Weil die männer nicht hingehört haben und immer die falsche fellfarbe mitgebracht haben. Und was soll eine modebewusste steinzeitdame denn mit einem fellkleid was nun gar nicht in der modefarbe des jahres, am ende noch in hugogrün ist? Ich höre schon das gemeine geläster aus den nachbarhöhlen. Klar doch, dass da der mann gleich nochmal los musste... Ja, und klar, dass der man davon so traumatisiert wurde, dass er heute um nichts in der Welt fiwillig shoppen geht.... Hach ja.... Die welt ist schon ungerecht....

 tigujo meinte dazu am 15.04.12:
.
Balsam
Danke
Gruszka (62)
(14.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 15.04.12:
Ja ja, statt pheromone wirken hier wohl die sklepomone auf uns ein, auf deutsch also die shopomone...
(Antwort korrigiert am 15.04.2012)
Regentrude (52)
(15.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 15.04.12:
Klar, mit diesem Trick machen die Milljonen! Ich kauf mir die Margarine nur mehr in Klarsichtpackung - direkt vom Biochemie-Bauern, natürlich
KoKa (44)
(17.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 17.04.12:
Hm, ich weiß auch nicht, was dich - und wohin - anstieß. So im fernen Hinterkopf glaub ich, es zu erhaschen, doch dann isses wieder weg. Vielleicht gelingts mir noch. Bis dahin fällt mir nur sowas wie das ein: Lieber KoKa, alles wird wieder gut
Danke für deine Zeilen. Dein tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram