Ich sage selten nein zu Kuchen

Erlebnisgedicht zum Thema Entscheidung

von  Emotionsbündel

Mir tat es in der Seele weh:

Du kamst zu mir, es war WE
und überraschtest mich zum Schmaus
mit Kuchen aus dem Nachbarhaus.
Doch auch nach mutigem Versuchen
- er sah recht mitgenommen aus -
hab ich ihn restlos weggeschmissen.
Nö, er war kein Leckerbissen.


Anmerkung von Emotionsbündel:

06.05.2012

So viel zum Kuchen  

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (06.05.12)
Hübsch gedichtet, Süße! Und mit der richtigen Schlussfolgerung, denn da kann man wirklich schon mal "Nö!" sagen.
Wohnlich gesehen korrekter wäre:
und überraschtest als Belohnung
mit Kuchen aus der Nachbarwohnung.

Liebe Grüße, Dirk
P.S.: Und, wie ich dir ja schon während der Entstehung des Gedichtes sagte, habe ich mich gefreut, ein humorvolles und flott gereimtes Gedicht von dir zu lesen, mit einem herrlich doppeldeutigen "mitgenommen" als besonderer Leckerbissen. Und ich war gerne ganz nah dabei!
(Kommentar korrigiert am 06.05.2012)
Nomenklatur (63) meinte dazu am 06.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 06.05.12:
So ernsthaft war der Einwurf nicht gemeint. Schmaus-Haus-aus ist schon ein schicker Reimdreier: Haus steckt im Schmaus drin und aus im Haus.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 08.05.12:
@Dirk @Nomenklatur
Herzlichen Dank euch beiden für "hübsch" und "rund"
Freut mich.
Liebe Grüße,
Judith

@Dirk
zum P.S.: Ich verwahre den Moment in meinem Herzen ,-*

 Jorge (06.05.12)
Lass dir ruhig vom Nachbarn was schenken -
aber niemals den Magen verrenken!

 Emotionsbündel äußerte darauf am 06.05.12:
Wie gesagt, bei Kuchen bin ich eigentlich nicht zimperlich, auch wenn der noch so mitgenommen aussieht. Aber das ging gar nicht

Danke für deinen Kommentar und das *chen, Jorge.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
Judith
Spocki (57)
(06.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 06.05.12:
Ja, Matthias, das war was *lach*
und wenn wir dort zwar nicht gerade gemästet wurden, war es zumindest so eng wie in einem Maststall, allerdings mit fröhlichem Background - du sagst es

Deine Zeilen erfreuen mich, dankeschön.
Liebe Grüße um die paar Häuserecken,
Judith

 FloravonBistram (02.07.12)
Wie oft bekommt man was geschenkt,
ob Kuchen oder Würstchenpaar,
doch wenn man es kurz überdenkt,
warum so viel noch übrig war,
wie lang es unbedeckt gestanden.
Dann sollt‘ man es nicht lang beschauen-
ihr habt mich schon ganz recht recht verstanden-
Ich würd’s dem Müll schnell anvertrauen
;-)
FloravonBistram

 Emotionsbündel meinte dazu am 03.07.12:
Danke für deine gereimte Zustimmung, Flora
Freut mich.

Liebe Grüße,
Judith
Lena (58)
(17.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 22.08.12:
Liebe Arja,
ich freue mich auf ein gemeinsames Kuchenessen bei mir, bei dir oder dazwischen. Hab schon mal Dank für die Anregung und Einladung. Auf schmissig und rundum gelungen ... und Rundungen )

Liebe Grüße zu dir und herzlichen Dank für deinen erfrischenden Kommentar,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram