Gefecht

Kurzprosa zum Thema Krieg/Krieger

von  Pingui

Allein sitz ich heute beim alten Bootshaus. Jetzt ist er schon 3 Monate fort und wird auch nie wieder kommen. Im Gefecht für sein Land gefallen...
Toll, und was hab ich jetzt davon?
Ich hab meinen besten Freund verloren und konnte mich nicht einmal von ihm verabschieden.
Der Armee beizustreten war seit seiner Kindheit an sein Traum. Aber das sein Lebenstraum zugleich das Ende des Lebens bedeutete, konnte niemand von uns ahnen.
Es ist unbegreiflich, dass ich ihn niemals wiedersehen werde. Für ewig fort und verschollen. Es gab einfach noch zu viele Dinge, die wir noch gemeinsam erleben wollten. Wir hatten uns seit wir 18 Jahre alt waren vorgenommen, einmal zusammen nach Belgien an den Strand zu fahren, wir wollten die steilste Achterbahn Europas erleben und einmal über dei Reeperbahn gehen. Das gehörte schließlich auch zu unserem Pakt dazu.
Aber nirgendswo sind wir hingekommen, nicht nach Belgien, ebenso nicht nach Rust in den Europa-Park , nicht mal nach Hamburg haben wir es geschafft.
Ich weiß, dass er nicht wieder kommen wird, doch trotzdem kann ich es nicht begreifen, es ist so unendlich schwer für mich meinem besten Freund "Good Bye"
zusagen, ohne ihn dabei zu sehen.

Aber sein Tod soll nicht umsonst gewesen sein. Ich weiß jetzt, dass ich nie dem Millitär beitreten werden. Meine Familie im Stich lassen, das könnte ich nicht...


Anmerkung von Pingui:

Hoffe so gefällt der Text euch besser. Kein Gedicht und kein Reim.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (06.07.12)
Hallo Benni,

ich finde, hier passen Form und Thema nicht zusammen. Also, jedenfalls dann nicht, wenn du Krieg als eine ziemlich beschissene Angelegenheit betrachtest. Wenn ich diese vier gereimten Zeilen lese, dann bekomme ich so einen (mir unangemessen erscheinenden) Eindruck von Flapsigkeit und tralala. Wie wäre es denn mit einem ungereimten Versuch, bei dem du dich ganz klar auf das Bild konzentrierst, das du siehst? Und das dann beschreibst?

Liebe Grüße, Ira

 Pingui meinte dazu am 07.07.12:
Ja ich schau mal heute abend, ob ich ein kleines Textche draus machen kann ;)

 Pingui antwortete darauf am 12.07.12:
So besser ? :)

 princess schrieb daraufhin am 12.07.12:
Besser als die erste Variante ganz sicher!

 Pingui äußerte darauf am 12.07.12:
okay vielen Dank ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram