Hit-Gedicht

Gedicht zum Thema Schreiben

von  Leitmotivation

Ich möchte durch mein Gedicht berühmt werden.
Doch die Konkurrenz ist so groß.
Daher will ich auf Nummer sicher gehen
und alles genau durchkalkulieren:

Das ideale Lied ist 3 Minuten 20 Sekunden lang.
Beim Gedicht sind drei Strophen gut.
Nicht zu lang und nicht zu kurz.
Man möchte nicht unbequem werden!

Die Worte klar und höchstens verbrauchte Metaphern.
Der Gegenstand alltäglich:
Liebe, Schmerz, Blumen oder so.
Und alles muss sich reimen und die Menschen wie ein Ohrwurm einschleimen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Menschenkind (29)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gaby.merci (61) meinte dazu am 02.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rajnesh (49) antwortete darauf am 02.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gaby.merci (61) schrieb daraufhin am 02.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rajnesh (49) äußerte darauf am 02.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rajnesh (49)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation ergänzte dazu am 02.10.12:
Danke für Deinen Kommentar! Du hast natürlich recht. Der Text ist nicht lustig und auch nicht bissig. Er ist nicht vernünftig ausgearbeitet und es klemmt an vielen Ecken. Aber das ist im Grunde in Ordnung so. Dieses Gedicht - das lieber keines hätte werden sollen - wurde einfach irgendwie hingeschmissen. Der Text sagt nicht viel aus, er hat bloß eine Grundidee. Am Ende geht es nur um das "Produkt" selbst, und ich glaube, dass hier sehr viele so verfahren. Es geht ihnen nicht so sehr um einen guten Text, sondern vielmehr um das Veröffentlichen. Selbstdarstellung. Kunst als Mittel zum Zweck.
Es war meine Absicht, den Text scheitern zu lassen, denn ein gelungener Text hätte diese Aussage geschwächt.
Rajnesh (49) meinte dazu am 02.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation meinte dazu am 02.10.12:
Nein, der Text DARF nicht überzeugen, auch nicht als Satire oder dergleichen. Sonst wäre er ja schon wieder etwas, womöglich sogar gelungen. Er soll aber nur offenlegen und enttäuschen.
Gruszka (62) meinte dazu am 03.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Leitmotivation meinte dazu am 03.10.12:
Wie könnte ich da jammern? Möglicherweise zähle ich ja selbst zu diesen Leuten.
gaby.merci (61) meinte dazu am 03.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer (21.11.18)
Die Konkurrenz besteht aus Meinungen, dafür oder dagegen, was den Autor betrifft.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram