Der Ladenhüter

Persiflage zum Thema Lebensweisheit

von  loslosch

Vetera quae nunc sunt, fuerunt olim nova (Quintilian, 35 n. Chr. bis ~96 n. Chr.; De institutione oratoria). Was jetzt alt ist, war einst neu.

Lieber Quintilian, das gilt auch für deinen Spruch. Und zwar seit Olims Zeiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(13.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 13.11.12:
und jahre später folgt ein remake ... lo

 EkkehartMittelberg (13.11.12)
Man muss Geduld haben. Vielleicht erscheint es einst wieder als neu.

 loslosch antwortete darauf am 13.11.12:
warum so unlyrisch, ekki? dereinst oder dermaleinst erscheint es wieder als neu. t.t. lo
AronManfeld (43)
(13.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 13.11.12:
aus astr-O-nomischer sicht.
AronManfeld (43) äußerte darauf am 13.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 13.11.12:
meier-göring! (schon 3 kommis habsch.)

 ViktorVanHynthersin (13.11.12)
"Was jetzt neu ist, war einst alt." Erste Regel bei den Gebrauchtwagenhändlern. )
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch meinte dazu am 13.11.12:
weißt du eine adresse, viktor? lo

 loslosch meinte dazu am 13.11.12:
jetzt habsch schon 4. das macht rasse und klasse eine echten ladenhüters aus.

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 13.11.12:
Horst kann nicht irrren, wenn es um Ladenhüter geht:
https://www.youtube.com/watch?v=p8cRNL1JjzE

 loslosch meinte dazu am 13.11.12:
der schlämmer war gut, besser als jeder apho-horst.

ich hab beim 2. gucken genauso viel lachen müssen. "ich nehm doch kein´ unfallwachen."
(Antwort korrigiert am 14.11.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram