Smilla

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  sandfarben

mit offenem mund
himmelwärts
schneeflocken schmelzen lassen
tausendsiebenhundertzwanzig mal
kaltgepresste offenbarung
so wird es nie mehr sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(14.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 15.01.13:
Das freut mich, Gerda.
Schneegrüße
s.
Gruszka (62)
(14.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 14.01.13:
Hallo liebe Irene, Smilla deshalb, weil sie so ein Gespür für Schnee hatte, ja!
Und bezüglich Schrift: wenn du Recht hast, hast du RECHT. Habs auf schwarz umgestellt. Danke
Sweet_Intuition (34) schrieb daraufhin am 22.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 23.06.17:
Vielen Dank!

 W-M (14.01.13)
stimmt

 sandfarben ergänzte dazu am 15.01.13:
ja, ich weiß.

 BeBa (14.01.13)
Gefällt mir auch. Ja, es erinnert an die Kundheit, an diese Offenheit für alles! Es wird wohl nie mehr so sein, aber weshalb?

LG
Bernd

 sandfarben meinte dazu am 15.01.13:
Weil wir verlernt haben uns über so Banales wie Schnee zu freuen...?

 HerrSonnenschein (15.01.13)
Ich staune mit offenem Mund! Und siehe da, die Schneeflocken schmelzen immer noch im Mund.

Der Geschmack der Kindheit liegt auf der Zunge.

Danke für die wunderschöne Inspiration.

Schneeflockengrüße vom Sonnenschein

 sandfarben meinte dazu am 15.01.13:
Bitte komme den Flocken nicht zu nahe... Sonnenschein tut ihnen nicht gut. Aber schön, dass du da warst, freue mich immer wieder über deinen Besuch auf meiner Seite und die Sterne, die HerrSonnenschein da lässt.
Danke Jörg!
s.

 Isaban (19.01.13)
Gefällt mir sehr gut.

Anstelle der Genügsamkeit könnte auch "Offenbarung" stehen oder "kleine Wunder" - aber vielleicht ist das nur meine Sicht der Dinge. Genügsamkeit hat für mich immer ein bissl den Negativ-Anstrich von nicht Ausgelebtem oder von Selbstzufriedenheit, vermutlich höchst subjektive Assoziationen. Für mich war als Kind diese Art Schneekontakt immer wieder ein Himmelskuss und wundervoll - hat sich anscheinend bis heute gehalten. ;)

Liebe Grüße

Sabine


Edit: RS
(Kommentar korrigiert am 19.01.2013)

 sandfarben meinte dazu am 19.01.13:
Genügsamkeit klingt genügsam, Offenbarung ist ein sehr schönes Wort, das mag ich, das verwende ich. Danke dafür.
Scrag (24)
(24.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 24.01.13:
Danke Markus, darüber freue ich mich sehr! ))
mars (59)
(01.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram