Frühling

Gedicht zum Thema Natur

von  toltec-head

April ist nicht nur der grausamste, sondern auch der dümmste Monat.
Was geht mich eigentlich die aufdringliche Sexualität von Vögeln und Blumen an?
Morgens im Bett liegen und in Ruhe Pascal lesen: kopulierende Tauben
Auf meinem Balkon machen Krach und verhindern es.
Die Natur ist auch nur RTL, vollkommen überschätzt aber unabschaltbar.
Was ist daran toll, wenn Mondsüchtige Jahr für Jahr dasselbe Programm abspulen?
Wie lang schon? Darkroom: Natur. Save our Souls.
Stachanow Zellen werden nicht müde, eine Blüte lächelt: Bill Gates.
Unangenehm erinnernd das Ganze an die traurigen Riten von Familienfeiern.
Es bleiben aber ein Rätsel die "Oh, schön!" Rufe jetzt überall herumrennender
Alter Männlein und Weiblein, die ihre eigene Sexualität vermurkst haben.
Glauben sie wirklich die Sexualität der Vögel und Blumen ginge sie etwas an?


Anmerkung von toltec-head:

April der grausamste Monat - vgl. T.S. Elliot, The Waste Land, Z. 1 ff: APRIL is the cruellest month, breeding/Lilacs out of the dead land, mixing/Dull roots with spring rain.

Stachanow Zellen - Alexei Grigorjewitsch Stachanow (russisch Алексей Григорьевич Стаханов, wiss. Transliteration Aleksej Grigor'evič Stachanov; * 21. Dezember 1905jul./ 3. Januar 1906greg. in Lugowaja bei Orjol; † 5. November 1977 in Torez bei Donezk) förderte am 31. August 1935 in einer Kohlegrube als Hauer im Donezbecken in einer Schicht 102 Tonnen Kohle. Somit übererfüllte er, mithilfe von sieben Zuarbeitern, die ihm zur Seite standen, die gültige Arbeitsnorm um das 13fache. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die tatsächlich geförderte Menge an Kohle unter dem damals propagierten Wert lag. Gleichmäßig auf ihn und seine Zuarbeiter umgerechnet, ergibt sich noch eine Normübererfüllung von 75 Prozent. (Wikipedia)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

cooori (20)
(20.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 20.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 20.04.13:
Bäume im Wald sind wie Dichter in Internetforen. Sie hassen sich alle gegenseitig. Deshalb ist im Wald immer so eine leicht panische Stimmung.

Zu meinen Texten äußert sich janna nie :(

 niemand (20.04.13)
Es bleiben aber ein Rätsel die "Oh, schön!" Rufe jetzt überall herumrennender
Alter Männlein und Weiblein, die ihre eigene Sexualität vermurkst haben.

Meine Fresse, was Du so alles zu wissen glaubst.
Mir ist noch kein einziger "Oh-schön-Rufer" begegnet, und dass obwohl ich ständig in der Stadt weile. Hingegen begegnen mir überall und ständig Fast-Nackedeis der jüngeren Generationen und drücken mir ihre Sexualität aufs Auge und das obwohl ich sie garnicht sehen möchte,
ihre Entblößungen. Aber wie sagst Du so schön?
Die Natur ist RTL - und der Mensch ist ein Teil der Natur.
Vollkommen überschätzt und unabschaltbar. Hier gebe ich Dir vollkommen recht. LG niemand
(Kommentar korrigiert am 20.04.2013)

 toltec-head schrieb daraufhin am 20.04.13:
Dann musst du mich mal besuchen kommen und wir gehen in die Herrenhäuser Gärten. Dort findest du "Oh schön!" Rufer jetzt hinter jeder Hecke und zugegebnermaßen in allen Altersstufen. Unnötig zu sagen, dass ich die Nackedeis (für die man aber woanders hingehen muss, wo du sicher nicht mitwillst) bevorzuge. Aber so obszön wie der große Magnolienbaum im Berggarten ist im Moment niemand.
AronManfeld (43) äußerte darauf am 20.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (23.04.13)
Liest sich nach der Skizze einer Frühjahrsdepri. Gründlichst auskosten! Im Herbst oder Winter kann sie jeder haben.

 toltec-head ergänzte dazu am 23.04.13:
Böse Menschen sind nie wirklich deprimiert :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram