Drei Stunden Tränen bis zur Ewigkeit

Prosagedicht zum Thema Absurdes

von  duluoz

im inneren meiner immerfort grinsenden maske
tobt ein weichzeichner film voller tragödien und katastrophen
die arena glüht
im karussel auf dem jahrmarkt
verschwinden kinder im zeitlupentakt
grün ist die farbe der schlammigen köter

in den hinterzimmern zwielichter bars
ertönen...laut kreischend...heilende musikalische kräfte
und mörder lieben musik vom tenorsaxophon
wildes durcheinander von bebenden soundtürmen
worte fallen...alles voll
wörter fliegen...alles leer

farbiges flittern
der schuss dringt ein in das gewebe...in die knochen...
lautes gebrüll...ein loch klafft über der wunde
an einem anderen tisch stimmengewirr
blumenvasen gefüllt mit erkalteten blumen
wurden braun noch ehe sie ihr schönstes bunt entfalten konnten

ende der häuser schleichende autos
scheinwerfer glotzen marktschreier marktweiber
hungrige kehlen saufen schlürfen ihren portwein
hier ist es heiss in paris
hauptstadt des jazz

von den windmühlenflügeln fällt ein hund
zermalmt und durchgeschnitten von messerscharfen tellern
bltzschnell brennt das leben
coca cola eiskalt
den befehl zum abwurf der a-bombe
auf einem tape laufen lassen
...schneiden...cutten...
klingt wie von enem kind
unverdaut und nicht koordiniert
in hiroshima atmen die ungeborenen immer noch schwer

scheisse spritzt explosionsartig aus dem arsch
bombenkrater magere jünglinge
wer schüttet asche auf unsere häupter
mensch was kommt aber alles
rot blau angemalte gesichter
krieg krieger
durchsichtige schatten umschleichen uns

drei stunden tränen bis zur ewigkeit


Anmerkung von duluoz:

...das duluoz universum ist nicht das einfachste...zitat EikeFalk...absurde gedanken und literaturfetzen schwimmen durch meine gedanken und ich versuche sie zu fangen ...aufzuschreiben...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EikeFalk (60)
(01.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz meinte dazu am 02.07.13:
DANKE dir Eike, ja das Gefühl ist wohl nicht nur bei meinen Werken ein wichtiger Bestandteil des ganzen, und wenn dann auch noch Herz und Blut eindringen, können wir anfangen zu ...ähh LEBEN und arbeiten und diskutieren und lesen...BEST...duluoz...
michaelkoehn (76)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz antwortete darauf am 02.07.13:
Hey Michael, ha ha geil ja klar und die gedanken sind frei...Hier wenigstens...mal sehen WER hier noch alles so aufschlägt...THX alter Freund und bis Bald...sag ma WIE krieg ich den Text hier rüber zum FB ?...beste Grüße...jürgen...
michaelkoehn (76) schrieb daraufhin am 02.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (02.07.13)
Hallo duluoz,

bevor ich die Anmerkung las, dachte ich mir: Ein Text, der sich aus dem Jetzt inspiriert. Der die Bilder und Impulse einfängt, die für einen Moment auftauchen. Ungeschminkt.

Dann las ich die Anmerkung.

Liebe Grüße, princess

 duluoz äußerte darauf am 02.07.13:
Hey Princess, vielen Dank für deinen Kommentar....aus dem jetzt inspiriert...YEAH genau so ist es...laufe durch die Straßen, höre und sehe Bilder und Impulse die für einen Moment auftauchen, und CLIC CLIC CLIC, wie von einer imaginären Kamera aufgezeichnet und geschrieben...ein großerTeil meiner Literatur Fetzen...BEST...duluoz...
Overwolf (37)
(13.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram