Kein Blick für Nichts

Gedanke zum Thema Wut

von  susidie

Schlägst deine Worte
in mein Gesicht
fällst in meinen Rücken
reibst Unsinn
unter meine Nase
wirfst mir
deinen Willen vor
brichst in
mein Wesen
erklärst mir
dein Fehlen
geilst alles auf
stehst konturlos
hinter dir
bist blind
vor deinem Spiegel

Stehst auf mich
nur nicht zu dir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (30.07.13)
Dazu fehlen mir die Worte.
Die Wut und deine Gedanken sind gut nachspürbar.
Lg Sappho

 susidie meinte dazu am 30.07.13:
Ein wütendes LyrIch versucht Worte zu finden. Und ist nicht bereit hilflos zu sein. Geht gar nicht. Ich danke dir, Su :)

 TrekanBelluvitsh (30.07.13)
Das lyrische Ich wird hier Opfer des Selbsthasses des anderen. Nur kann man davon ausgehen, dass der andere davon niemals etwas bemerken wird, weil dieser andere nur auf sich selbst steht, ohne auch nur etwas zu erkennen.

Mein Rat: Weg mit dem anderen!

 susidie antwortete darauf am 30.07.13:
Aus Selbsthass mache ich mangelndes Bewusstsein. Selbst-Bewusstsein. Ansonsten gebe ich dir in Allem Recht (groß- oder klein geschrieben???) grins* und Danke von Su :)
michaelkoehn (76)
(30.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 30.07.13:
Na dann nichts wie los! Mit wütendem Grinsen, grrrrrh, Su

 franky (30.07.13)
Hi liebe Su,

Das Ist ein hartes, glattes Urteil. Deine Feder hilft den Worten auf die Sprünge.

Sehr gut empfunden.

Unumwundene Morgengrüße

Von Franky

 susidie äußerte darauf am 30.07.13:
Auf den Punkt Franky. Ich sage ganz glatt, Danke. Es grüßt dich Su :)

 Songline (30.07.13)
Die Wahrheit liegt nicht im Was, sondern im Warum.
Ein starker Text, der anklagt, was er sieht (und als solches ist es der beste Wut-Text, den ich bisher las), der aber nicht fragt, warum sich das Ziel der Aggression so verhält, wie es es tut.
Liebe Grüße
Song

 susidie ergänzte dazu am 30.07.13:
Stimmt. LyrIch fragt nach gar nichts. Schildert nur pure Eigenempfindung. Danke für den comment, Su :)

 styraxx (30.07.13)
Wenn man sich nicht mal im Spiegel erkennt, wie soll dann alles andere wahr genommen werden. Ein elender Zustand - konturloser geht's nicht mehr.
Auf kurz oder lang wird dieses "Du" zur Last. Also reine Zeitverschwendung. Aber etwas hat es erreicht: Nämlich, dass sich das "Ich" aufreibt und Gedanken über jemanden macht, der es vielleicht nicht mal Wert ist.
Ich weiss, eine faktische Sichtweise. LG

 susidie meinte dazu am 31.07.13:
Eine nachvollziehbare Sichtweise. Eine von Vielen. Ich danke dir. Lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram