Stolpersonne

Kurzgedicht zum Thema Sonne

von  Jorge

Ich sitze hier recht gut beschattet
und dennoch bricht der Schweiß mir aus.
Noch niemals war ich so ermattet.
Die Hitze ist ein wahrer Graus.

Ich mach die Nacht sogleich zum Tage
und kühl mich ab im Mondenschein.
Ich stell der Sonne keine Frage;
ich stell ihr höchstens mal ein Bein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.08.13)
Ich fürchte, ein Bein reicht da nicht...
Ach, war's im Winter doch schön...
chichi† (80) meinte dazu am 01.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 01.08.13:
Ich liebe die Sonne und liebe den Winter.
Aber wenn sie im Sommer übertreibt, muss man ihr die Stirn bieten oder das Bein stellen
ichbinelvis1951 (64) schrieb daraufhin am 04.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 04.08.13:
Hallo Klaus, machs doch wie der Storch: urologisch auf einem Bein *ggg*
chichi† (80)
(01.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 01.08.13:
Sie soll ja nur stolpern, Gerda.
Sonnenbedeckte Grüsse
Jorge
Lena (58)
(01.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 01.08.13:
Hallo Arja, da wollte dir einer bestimmt das Herz brechen, deshalb kam es ins Stolpern
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und ein sonniges Herz
Jorge

 Annabell (02.09.13)
Lieber Jorge,
bitte laß die Sonne, wo sie hingehört. Beinstellen wäre gemein. Sie bestraft uns dann mit einem äußerst kühlen Mond.
Liebe Grüße
Bella

 Jorge meinte dazu am 02.09.13:
Hallo Bella, wenn ich ganz ehrlich bin, lege ich mich doch nicht mit der Sonne an. Aber ich mag auch den guten alten Mond mit seinem kühlen Nachtlicht.
Liebe Grüße
Jorge

 Annabell meinte dazu am 03.09.13:
ich liebe beide.
Dir einen schönen Tag wünscht
Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram