Kolumellagedanken

Gedanke zum Thema Mensch und Natur

von  Jorge

Kolumellagedanken
in 71 Worte gefasst

Manchmal möchte ich gar nicht da sein.
Ja, wenn es mich nicht gebe, würde ich mir manchen Stupser ersparen.
„Rotz und Wasser heulen“ funktionierte wie auf einer einspurigen Schnellstraße.
Die dicken Nasensteine wären noch gewaltiger.
Manches Mal würden meine beiden Flügel aneinanderkleben.
Keiner könnte vor Verlegenheit mit dem Daumen an mir reiben.
Ich glaube, ich bin schon wichtig.
Weil ich pflichtbewusst bin, werde ich bis zum letzten Schnaufer meine Arbeit erledigen.


Anmerkung von Jorge:

Der untere Teil der Nase, der die beiden Nasenlöcher voneinander trennt, heißt Kolumella.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (25.08.13)
Aber aber, Jorge, seit wann haben Schutzengel etwas mit Nasensteinen zu tun? :D

Cool!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Jorge meinte dazu am 25.08.13:
Danke Llu fürs Reinlesen in dieses seltene Wort.
Ich werde eine Anmerkung schreiben:

" Der untere Teil der Nase, der die beiden Nasenlöcher voneinander trennt, heißt Kolumella."
Liebe Grüße
Jorge

 Lluviagata antwortete darauf am 25.08.13:
Ei, Jorge! :D
Ich hab natürlich nachgeschaut, fand aber nur die Wortverwandtschaft zur Kolumne. Und dann die zwei Flügel - tja, da kann man schon mal in die Irre fliegen! :D

Danke fürs Aufklären!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Jorge schrieb daraufhin am 25.08.13:
Das Wort gehört auch nicht zu meinem täglichen Sprachschatz, deshalb stand in der ersten Version auch Kolumella nur mit einem "l". So etwas muss ja in die Irre führen
chichi† (80) äußerte darauf am 25.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram