gans und gar

Limerick zum Thema Humor

von  Peer

Es stritten Herr Schwan und Herr Ganter
am Stadtteich in Wehr miteinander.
Der Schwan musste passen
und gar Federn lassen.
Zur Gantersieg-Feier gab's Zander.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.09.13)
Und wer feiert alles? LG

 Peer meinte dazu am 06.09.13:
Die Ganse Schar.;-))
LG Peer

 Didi.Costaire (06.09.13)
Hallo Peer,
"gans und gar" und "Gantersieg" sind herrliche Wortspiele, die Handlung macht Sinn, einen Landkreis Brieg gab es wirklich mal und die Herren Schwan und Ganter existieren sogar im zivilisierten Leben (als Jugendlicher kam ich jeden Tag am Geschäft eines Ganters vorbei). Ich frage mich jedoch, ob der Limerick, in den sich der Gantersieg rhythmisch nicht so recht einfügen will, die optimale Form für diese Handlung darstellt.
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 06.09.2013)

 Peer antwortete darauf am 06.09.13:
Limi's eignen sich im Grunde wohl, um humoristische Sachverhalte abzuhandeln. Ob ich mich wegen des "kleinen Holprers" am Schluß nochmals über den Text hermache, weiß ich noch nicht. Trotzdem wie immer besten Dank für die berechtigte Kritik.;-)
LG Peer
P.S. Habe umgestellt so dass es jetzt nicht mehr holpert und hoffe, dass es so mehr Anklang findet.;-)
(Antwort korrigiert am 07.09.2013)

 TrekanBelluvitsh (06.09.13)
Na, mein Freund Sieger, aber zum feiern nicht zum Chinesen gehen, denn da freuen sich dann nur die anderen Gäste...

 Peer schrieb daraufhin am 07.09.13:
Ne, werde bei Zander bleiben, wie im Text angemerkt.:) Besten Dank fürs Vorbeischauen und das Hupferl.
LG Peer

 EkkehartMittelberg (07.09.13)
Vielleicht war Herr Schwan zu vornehm, als es ans Rupfen ging.
LG
Ekki
(Kommentar korrigiert am 07.09.2013)

 Peer äußerte darauf am 07.09.13:
Lieber Ekki,
eher nicht, wenn der Schwan Federn lassen musste aber wenn Du es in Bezug auf den Zander verstehst, so muss man den Kontrahenten ja nicht immer zum Fressen gern haben.;-)
LG Peer
(Antwort korrigiert am 07.09.2013)

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 07.09.13:
Du hast völlig Recht, Peer. Es muss natürlich Herr Schwan heißen und ich habe mich korrigiert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram