Das erste Mal

Gedanke

von  Georg Maria Wilke

Nichts ist schwerer ein erstes Mal gesagt -
als: Ich liebe dich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (30.09.13)
Wirklich? LG
Zweifler (62)
(30.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(30.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben (30.09.13)
Ich muss Janna zustimmen, wenn man jung ist, erkennt man noch nicht die Tragweite dieser Worte, später wird man vorsichtiger mit solchen Bekenntnissen.
christa

 EkkehartMittelberg (30.09.13)
Georg erinnert an Zeiten, in denen man sich mit Liebesbekenntnissen tatsächlich sehr schwer tat: " Errötend folgt er ihren Spuren und ist von ihrem Gruß beglückt." (Schiller: Die Glocke)

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 30.09.13:
Lieber Ekki, wahrscheinlich kommen wir aus einer Zeit, die in ihrer seelischen Haltung gegenüber der Liebe noch beschwerter waren, denn genau dieses Ringen, das Nichtsagenwollen und diesen inneren Kampf, der mit Scham besetzt war meine ich. Habe vielen Dank für deine sichere Erklärung. Liebe Grüße, Georg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram