Mein Kind

Songtext zum Thema Kinder/ Kindheit

von  HerrSonnenschein

Es war ein Winter mitten im Mai,
gelbe Blüten tanzten im Schnee.
Die Schule war aus, unendlich frei.
Wir spielten Verstecken am See.

Jetzt liegt dein Fahrrad achtlos im Gras,
eine Schaukel zittert im Wind.
Vielleicht ist es nur ein böser Spaß,
vielleicht kommst du wieder, mein Kind?


Wo bist du?
Wo bist du und kannst du mich hören?
Wo bist du?
Wer will unsere Liebe zerstören?
Wo bist du, mein Kind, mein Kind, mein Kind?


Die Hunde folgen deinen Spuren.
Dein Haarband riecht noch so nach dir.
Die Zeit tickt laut in allen Uhren.
Dein Lachen klingt ewig in mir.

Eintausend Schritte bis zum Ende,
eintausend Tode so allein.
Dann dein Gesicht in meinen Händen,
und nichts wird mehr wie früher sein.


Wo bist du?
Wo bist du und kannst du mich hören?
Wo bist du?
Wer will unsere Liebe zerstören?
Wo bist du, mein Kind, mein Kind, mein Kind?


Die ganze Welt trägt deinen Namen.
Die ganze Welt wird nie mehr ganz.
Mein Bild vom Glück fällt aus dem Rahmen
und trägt für immer deinen Glanz.


Wo bist du?
Wo bist du und kannst du mich hören?
Wo bist du?
Niemand kann meine Liebe zerstören.
Wo bist du, mein Kind, mein Kind, mein Kind?


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Ich werde jetzt hier in loser Reihenfolge die Texte zu den vielen,vielen wundervollen Vertonungen des mamafettigcontestes auf recording.de vorstellen. Ich hatte der Seite 10 meiner Songtexte zur Verfügung gestellt und 60 Vertonungen, ca. 50000 Seitenaufrufe und über 1700 Kommentare waren gigantisch. Deshalb war ich hier länger nicht so präsent, sorry.
Den Auftakt macht nicht der" Siegertitel", sondern ein Song, der es leider nicht auf die CD geschafft hat, obwohl er auch sehr, sehr schön ist. Auch zu diesem Text sind weitere Vertonungen entstanden, die ich immer wieder hier mal vorstellen werde.
Hier noch ein Link zum CD Cover. Da drunter dann der Link zur Vertonung von Lutzobbylu..

P.S. Hier gibt es keine Rubrik zum Thema Kinder?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3663466280592&set=a.2229785199461.62762.1692803595&type=1&theater

http://www.myownmusic.de/lutzrobbylu/play/?songid=379787

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hasenvogel (43)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben (27.11.13)
Die ganze Welt trägt deinen Namen.
Die ganze Welt wird nie mehr ganz.

Ein wunderbarer Satz in diesem Zusammenhang!
christa
janna (66)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz (09.01.14)
Hallo Sonnenschein, unglaublich tief berührende Zeilen, da kommen mir automatisch so einige Fälle vermisster Kinder der letzten Jahre in den Sinn. Du hast die Verzweiflung und Hilflosigkeit sehr gut nachhaltig festhalten können.
NG Sandra

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.01.14:
Vielen Dank! Ich fühle mich errötend geehrt. LG Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram