nixe

Gedicht

von  niemand

Dieser Text gehört zum Projekt    Maritimes.
wunderschön, im grünen mieder
zwischen algen, tang und fischen
schwimmt grad eine ... nicktse wieder
zu becircen ihn, erwischen ...

aus des meeres blauer tiefe
aus der wellen weißem schaum
ist's als ob es nach ihm riefe:
lass dich fallen in den traum

mag der wind auch warnend säuseln
mag er sprechen:
in solch raum
lebt kein erdenkind
... schon kräuseln
sich die wellen, lockt ihr schaum

da schwimmt eine ... nicktse wieder
ihre algengrünen lider
wie sie locken ... und gefallen
ist er schon
kehrt nimmer wieder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gutblond (53)
(15.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 15.03.14:
Danke! fürs Gefallen
und herzliche Grüße, niemand

 Lluviagata (15.03.14)
Ich glaube, das las ich dereinst schon einmal. Und wieder gefällt es mir sehr sehr gut!

Liebe Grüße
Llu ♥

 niemand antwortete darauf am 15.03.14:
Von mir kann es nicht gewesen sein, weil es erstmalig eingestellt wurde, aber gestern, oder vorgestern stand
hier ein Gedicht mit dem Titel "Nixe", ich glaube vom
Waldmädchen, daher wollte ich im ersten Moment mein Gedicht "circe" nennen, aber weil sie bei mir nickt (se)
habe ich es dann doch passend "nixe" genannt.
Dankeschön! fürs Gefallenfinden und herzliche Grüße zurück, Irene

 Lluviagata schrieb daraufhin am 15.03.14:
Ich werd alt, Irene! ;)

 niemand äußerte darauf am 15.03.14:
;-))) macht nix, ich auch ...

 TrekanBelluvitsh (15.03.14)
Doch ein Erdenkind könnte widerstehen: Odysseus! Aber der hat ja auch Erfahrung.

Erinnert von der Stimmung an die Odysee.

 niemand ergänzte dazu am 15.03.14:
Natürlich kann man widerstehen ... nur wollen muss man dies schon Mit herzlichen Grüßen, Irene
P. Rofan (44)
(15.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 15.03.14:
Ach, Aron, der unsere, wisch er sich doch mal den
hehren Dichterschaum vom Schnauzer, täte dem sicher gut,
verringert das Niesbedürfnis. LG Irene, die eigene
LottaManguetti (59)
(15.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 16.03.14:
Spring nicht! liebes Lottchen, wir können Dich hier noch brauchen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Du auch als Nixe ein sehr gutes Bild abgeben und so manchen
becircen könntest ))
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Isaban (15.03.14)
Herrlich klangvoll und hübsch bebeildert und innovativ verspielt - mir gefällt's!

Liebe Grüße

Sabine

 niemand meinte dazu am 16.03.14:
Dankeschön! liebe Sabine, das freut mich sehr!
Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 plotzn (16.03.14)
Liebe Irene,
dein Gedicht beschreibt wunderschön das Rollen und Rauschen der Meereswellen, in dem man sich verträumen und verlieren kann. Ein Highlight ist auch das Wortspiel mit "gefallen".

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 18.03.14:
Dankeschön! lieber Stefan Ich freue mich und
grüße Dich herzlich zurück, Irene
MeiOmma (60)
(01.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram