ausgespielt

Kurzgedicht

von  niemand

noch warm
von spielehänden
das püppchen
in der kiste
das klötzchen
am bein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(15.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 15.03.14:
Ach, Aron, was meinst Du was mich Deine Meinung juckt???
Nix, einfach nix. Viel Spaß bei einer Weiterbildung Deiner
Meinung.

 niemand antwortete darauf am 16.03.14:
@ Aron
Du hast Glück, dass Du einen Teil Deines Kommentares
entfernt hast, ansonsten hätte ich Dich für Deine Beleidigung meiner privaten Person dem Webmaster gemeldet. Etwas was ich noch nie gemacht habe und was mir absolut nicht liegt. Also, halte Dich in Zukunft zurück.
Irene

 Jorge (15.03.14)
Püppchen und besonders Plüschtiere können die Temperatur des mit ihm Spielenden annehmen; und dann geben sie gerne diese Wärme wieder ab.
So existiert eine spielerische Zärtlichkeit die ich mag.
LG Jorge

 niemand schrieb daraufhin am 16.03.14:
Ja, lieber Jorge, das ist eine der Lesemöglichkeiten, die harmlose und mir als Privatperson eine der liebsten.
Mit herzlichem Dank und lieben Grüßen, Irene

 Isaban (15.03.14)
Autsch. Ich weiß nicht, ob es allein an meinem Filmkonsum liegt, aber ich sehe hier kein Plüschtier, sondern ein totes, missbrauchtes Kind, das entsorgt wird. Grauenhaftes, aber sehr geschickt angelegtes Bild, das ich zu gern wieder loswerden würde.

Liebe Grüße

Sabine

 monalisa äußerte darauf am 15.03.14:
Leider ich auch. Und das Bild mit so wenigen Worten, die scharf wie Messer schneiden, umso schwärzer angelegt.
Beeindruckend und schockierend.

Liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 15.03.2014)

 niemand ergänzte dazu am 16.03.14:
@ Isaban
@ Monalisa

Man kann es auf dreierlei Arten lesen. Die erste wäre die gänzlich harmlose, wie oben, von Jorge kommentiert.
Die zweite habt Ihr schon entdeckt. Ich hätte da noch eine dritte, etwa was dazwischen liegt und weder harmlos, noch
so grausam wie die zweite Lesart ist. Diese wäre der
unerwachsene Mann, das Spielkind, welcher Frauen
als Püppchen sieht und die Spielkiste der Kindheit in die
"Kiste" (flapsig ausgedrückt für Bett) seiner weiteren Lebenszeit umwandelt, ohne jegliche Verantwortung,
ohne jeglichen Respekt, sprich: Nach dem Spiel liegen lassen/abstoßen, weil lästig.

Mit herzlichem Dank Euch und lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram