Vietnam

Gedankengedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  WortGewaltig

zerissen in sich
es war der anderen Schuld
ertragen von allem
in blutiger Geduld

zernarbt
die Erde und die Seelen
was Schicksal wird
kann man nicht immer wählen

die Zeit heilt nicht alle Wunden
auf den Gräbern blüht der Mohn
und das Vergessen
ist blanker Hohn


Anmerkung von WortGewaltig:

auf Zuruf geschrieben. Wenn man mal nach einem Thema fragt ^^

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (10.04.14)
Getroffen! Und nicht nur Vietnam. Ebenso gut könnte dort als Überschrift  Somme 1916 stehen.

 WortGewaltig meinte dazu am 10.04.14:
das Thema bringt es mit sich das man verallgemeinert. Aber Somme 1916 gefällt mir auch und da bin ich auch mehr drin. Mal sehen was mir dazu einfällt. LG

 WortGewaltig antwortete darauf am 10.04.14:
ist geschrieben

 kilroy (10.04.14)
where have all the flowers gone...

 princess (11.04.14)
Hallo WortGewaltig,

ich empfinde die Anmerkung
auf Zuruf geschrieben. Wenn man mal nach einem Thema fragt ^^
in Kombination mit einem Text zum Vietnamkrieg als wenig sensibel.

Liebe Grüße
princess

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 12.04.14:
Hallo Princess,

ich schreibe seit vielen Jahren Sekundenpoesie. Das ist meine Umschreibung dafür auf ein Wort ein Gedicht zu schreiben. Ich lass mir gern in Chats ein Thema geben und schreib dann innerhalb von 4 Minuten ein paar Zeilen dazu. Dort benutze ich als Nick denselben wie hier. Das provoziert und polarisiert natürlich. So bekomm ich eben gerne Themen die eigentlich nur darauf aus sind meinen Nick ins lächerliche zu ziehen. Das Gedicht gehört in dieselbe Kategorie, jemand der eher zu den Trollen gehört rief das Thema in den Raum und ich hatte es geschafft ihn damit recht schnell zum Schweigen zu bringen. In diesem Kontext stand das Gedicht und die Motivation es zu schreiben. Ich hoffe das erklärt den Zusatz und zeigt das er nichts mit dem Thema zu tun hat.

LG

Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram