fliegen

Kurzgedicht

von  niemand



es fällt so schwer
vorm honigsüß zu fliehen
sein klebegold
das mundet unverschämt -
es lähmt die flügel
die nach unten ziehen

hat man mit mühen
jene frei geleckt
hindert
des bauches fülle
abzuheben
und weiter kleben
bleibt man
weil es schmeckt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (27.04.14)
Wie schrieb einmal einer im Buch der Bücher? Lasset uns ablegen die Sünde, die uns anhaftet und uns träge macht.;-) In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.:)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 27.04.14:
Könnte man durchaus so sagen, lieber Peer
mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch (27.04.14)
ein stolzer gockel? beleibt und beliebt?

 niemand antwortete darauf am 27.04.14:
... ich setzt mich jetzt nicht in die Nesseln ))))
mit herzlichen Grüßen, Irene

 TrekanBelluvitsh (28.04.14)
Es muss nicht schlecht sein, wenn man nicht fliegen kann. Denn wenn ich mich so in der Welt umschaue und denke, ich wäre ein Vogel, ich wüsste, wohin ich fliegen würde: In den nächsten Ventilator!
Darum an dieser Stelle: Ein Hoch auf den Kriechgang!
(Kommentar korrigiert am 28.04.2014)

 niemand schrieb daraufhin am 28.04.14:
"Kriechgang" ist gut. LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram