da warst du

Kurzgedicht zum Thema Begegnung

von  monalisa

da warst du

schienst mitten im schritt
zu verweilen
in lautloser trägheit
birkenholzfarben umrahmt
dein gesicht
schöngezeichnet
im wunschloslicht

kamst auf mich zu
mir nahe – gingst 
vorbei
der moment
nur ein abdruck im schnee

eine flüchtige wehmut
nach jeder schmelze

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (21.05.14)
Hi liebe Mona,

Da lese ich ganz viel heimlich versteckte Sehnsucht heraus.
Eine durstige Seele hat von der Schneeschmelze etwas „Verbotenes“ in ihr hungriges Herz bekommen. Davon kann man lange zehren.

Fein versponnene Nachlese.

Liebe Grüße

Von Franky

 monalisa meinte dazu am 21.05.14:
Hi Franky, ich weiß nicht, ob unbedingt 'verboten' - ob das so aus dem Text hervorgeht? Möglich wärs
Mein Hauptaugenmerk lag eher auf 'verpasst'.
In jedem Fall freue ich mich über deinen Besuch und die Doppelsterne. Dankeschön!
Liebe Grüße,
mona

 EkkehartMittelberg (21.05.14)
Es ist wohltuend, in deinen Gedichten immer wieder unverbrauchte Bilder zu lesen, Mona, frische Abdrücke in reinem Schnee.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa antwortete darauf am 21.05.14:
'Wohltuend' ist wunderbar, und wohltuend und wunderbar ist natürlich auch wieder einmal den Kommentar, lieber Ekki
Wer würde nicht gern hören, dass die 'Bilder unverbraucht' sind. Dein Statement ehrt und freut mich. Vielen Dank.
Liebe Grüße,
mona

 irakulani (21.05.14)
Im "wunschloslicht" - das ist ab sofort mein Lieblingswort! Klasse, monalisa, absolut stimmig.

L.G.
Ira

 monalisa schrieb daraufhin am 21.05.14:
Gerne geb ich dir von meinem 'Wunschloslicht' ein wenig ab, aber man muss es gut hüten, es geht sehr leicht aus
Vielen Dank für deinen Kommi und die **. Das freut mich sehr.
Liebe Grüße,
mona
B-Site (30)
(21.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 21.05.14:
Ich lese weniger Lyrik hier als andere Texte.
Umso mehr freut es mich, NoMo, dass du zu diesem Gedicht gefunden hast und es empfehlenswert findest. Das freut mich fast noch mehr. Danke!
Liebe Grüße,
mona

 Tula (16.11.23, 21:55)
Wunderbares Gedicht!
LG Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram