im späten sprenkellicht

Kurzgedicht zum Thema Begegnung

von  monalisa

im späten sprenkellicht
floss sein schatten über mich
flutete mich seine stimme
sprang es abendrot von
geflügelten lippen 
sprang über auf brache haut
durchströmte dürres land
und ließ die steppe
von feuerlilien blühen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (31.05.14)
Mona, die Metapher von den Feuerlilien auf der Steppe finde ich einmalig.
Das zweite "sprang" ist entbehrlich, ohne es läuft auch der Rhythmus schwungvoller.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 31.05.14:
Ach Ekki, ich weiß nicht. Entbehrlich ist das zweite 'sprang' vielleicht; aber ich möchte es nicht gern hergeben, weil ich hier das 'Überspringen' vom bloßen 'Abspringen' abgrenzen und besonders hervorheben möchte. Nein, ich glaube, das sollte nach meinem Empfinden so bleiben. Auch rhythmisch gefällt mir der kleine Anlauf, den man vor 'über' nehmen muss.
Dass du die 'von feuerlilien blühende steppe' magst, freut mich dagegen sehr. Dankeschön!

Liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 31.05.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram