der große Meister Schmerz

Gedankengedicht zum Thema Schmerz

von  WortGewaltig

hinter allen Masken
die Menschen vor sich tragen
die Freude, Glück und Hoffnung heißen
stehen Leid und Klagen

der große Meister Schmerz
lehrt eindringlich
gibt kein Erbarmen, kein Vergessen
hart und unerbittlich

er gräbt Furchen
in Leben und in ein Gesicht
wer ihm begegnet will nur flüchten
ein Entkommen gibt es nicht

wer weiter leben will
der muss sich stellen
an dieser Lebensscheide
wird sich dein Schicksal fällen

du fällst für immer oder stehst wieder auf
immer wieder wirst du vor dieser Entscheidung stehen
Auge in Auge mit deiner Angst
gebrochen werden oder weiter gehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (06.07.14)
Nachdem ich heute ja Deinen Text mit dem Titel "Kusserinnerungen" las, und hierbei das Bild vom "süßen Schmerz kritisierte, war ich natürlich neugierig, was in disem Gedicht drin steckt.

Und ja, in dem Sinn, bin ich angenehm überrascht. Denn der Schmerz wird gut beschrieben. Okay, nicht jeden Schmerz kann man ausführlich in ein Gedicht packen. Dennoch identifizierte ich mich mit diesbezüglich in einigen Passagen. Nur das "wird sich dein Schicksal fällen", mag ich nicht so. Aber dies ist meine Sichtweise zum "Schicksal". Ich glaube nicht an dieses sog. Schicksal.

Zum Titel: Der Schmerz sollte nie zum "großen Meister" werden, dann hat er vielleicht zu viel an Macht, oder!? Aber der Schmerz kann einen solchen Punktr erlangen, da stimme ich Dir zu.

Liebe Grüße
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram