Der Samt unter den Füßen

Skizze

von  Diablesse

Weglaufen, sagen sie
Und benutzen: zweite Person
Singular

Ich fühle mich
-Unangesprochen
-Unflüchtig
-Unauffindbar

[Ich habe den Sinn erkannt
Und mich von ihm abgewandt]

Im Leerlauf der Weltwahrnehmung
Sehen die Straßen aus wie gestern
Wie Gleichnisse der Gedankenpfade
Über die ich durstig dahinstolpere

Der Versuch von Zeitabbau
Zeit als Rohstoff - selten
Geschätzt; mir viel zu viel

Lustwandeln wird zum listigen
Taumeln, Selbstüberlistung zum
Armutszeugnis des reichen Hohns

Wunde Sohlen, samtig wund und
Schmerzend,
Wund ist schön - wunderschön

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (19.09.14)
Wund ist wirklich schön? Die Zeilen schon. LG
Graeculus (69)
(19.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel (13.12.14)
eine skizze, die ich wunderbar finde.
füße, die vom weglaufen, leerlaufen, lustwandeln wund werden, ein kern, der sich entwickelt und zu einem schluss kommt, bei dem ich denke: ja, logisch. ich möchte den text gern nochmal und nochmal zu meinen favoriten packen.

 Diablesse meinte dazu am 16.01.15:
ich wollte dir endlich für dein lob danken und bin wirklich entzückt, dir mit diesem (hin)wurf etwas gegebeben zu haben, das bleiben will/soll/kann/darf/MUSS?. manchmal geht es noch mit dem schreiben, doch oftmals bin ich worttapsig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram