Femine'

Gedicht zum Thema Ironie

von  niemand

.
Die Feministin brüht den Tee -
doch halt! der klingt nicht femine',
drum wird die Teein aufgebrüht,
die fünf Minuten vor sich zieht.
.
Die Feministin zieht derweil
die Röckin an - ein heißes Teil,
mit langem Schlitz nach sonst wo hin,
doch halt! der klingt ja maskulin!
Und Maskulines ist ein Witz,
drum wird ne Schlitzin aus dem Schlitz.
.
Jetzt muss was auf das schlanke Bein -
das kann ja nur ne Strümpfin sein!
Die schöne Bluse ist o.k.
die ist ja lang schon femine'.
Der Schuh, den aus dem Schrank sie holt,
wird rasch zur Schuhin umgepolt.
Und auch der Schrank, der männlich klingt,
wir fix zur Schränkin umgedingt.
.
Dann wird die Tischin schnell gedeckt -
mal sehn wie heut die Käsin schmeckt?
Und weil die Salzstreuerin fehlt,
wird nach der Männin laut gekehlt.
Die kommt und tut sich ziemlich schwer:
Bin eine "die" ich, oder "der"?
denkt sie, derweil die Toastin kohlt,
die aus der Toasterin sie holt.
.
Die Morgin grinst, die Dienstin harrt,
ein Küsschen rasch auf Männins Bart.
Zur Wägin rein und dann: Ade!
Komm Tägin, komm, in femine'!
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(08.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 09.10.14:
;-))))))))))))) Mit scherzlichen Grüßen in Deinen Tag hinein,
liebe Lottin, die Irenin
Graeculus (69)
(08.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 09.10.14:
Genau )))) mit herzlichen Grüßen, niemand

 Regina (09.10.14)
Das ist so feminin, dass es schon wieder beinahe maskulin wirkt.

 niemand schrieb daraufhin am 09.10.14:
... eben, mit Gewalt umgepolt
P.S. apropos "maskulin" ... äffen die Frauen die Männer nicht nach, anstatt Eigenes zu erfinden (ich meine so allgemein) zwar nicht immer, aber immer öfter?
Mit herzlichen Grüßen, niemand

 Regina äußerte darauf am 09.10.14:
Solche Gedanken habe ich gelegentlich auch, aber wir müssen bedenken, dass es so selbstverständliche Rechte wie Wahlrecht, Führerschein usw. ohne die Frauenbewegungen nicht gäbe. Noch um 1960 galt es nicht als selbstverständlich, wenn eine Frau ohne männliche Begleitung ein Lokal betrat und das können wir uns doch auch nicht mehr vorstellen, oder? Eigenes erfinden, ja.

 niemand ergänzte dazu am 09.10.14:
Ist ja klar, verstehe ich alles, aber nicht dass Frauen zum Beispiel männlicher sind, oder zumindest sein wollen, als die Männer (Beruf, oder beim Rauchen etc.) Man muss ja die schlechten Eigenschaften der Herren nicht verkulten
sondern zeigen, dass es besser geht ohne ...
Oft ist die Frau nichts anderes als der "bessere"(?) Mann.

 Sanchina (09.10.14)
In meinem Bekanntenkreis gab es eine Transsexuelle, die als Mann geboren worden war. Die hat ernsthaft so übertrieben: als einzige von allen besaß sie eine Anrufbeantworterin.
Gruß, Barbara

 niemand meinte dazu am 09.10.14:
Das ist ja echt süß aber ich kann sie irgendwie verstehen, ich denke hier hat wohl die Sehnsucht ganz und gar Frau zu sein mitgespielt. Mit herzlichen Grüßen,
Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram