Kaum zu glauben!

Alltagsgedicht zum Thema Ironie

von  niemand



Das Wetter fällt oft aus der Rolle,

solch Zustand ist uns unbequem,

wir echauffieren uns wie Bolle

und lamentieren vom Extrem!


Im Sommer kann ein Hochdruck hitzen,

im Winter tiefdruckt Eis und Schnee.

Extreme Schuld liegt, wenn wir schwitzen

und frieren, bei der AfD!


Im Herbst falln Blätter von den Bäumen -

wie splitternackt der Wald sich zeigt!

Extremität in Außenräumen.

Das hat die AfD vergeigt!


Am Limit leben viele Alten,

man ist extrem davon geschockt.

Dass sie so wenig Geld erhalten -

das hat die AfD verbockt!


Die Oma, recht extrem in Jahren,

die eine Straßenquerung wagt,

guckt rechts und wird links überfahren -

hier hat die AfD versagt!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (17.03.24, 21:04)
AfD bietet Alles für Dummköpfe.  LG Uwe

 Mondscheinsonate meinte dazu am 17.03.24 um 21:15:
Sei nicht so streng, das sind die Heilbringer. Lass doch die Menschen träumen, nach jeder Periode soll jemand anderer die Welt retten. Das war immer so und wird immer so bleiben. Realistisch ist heutzutage sowieso gar nichts mehr.

 niemand antwortete darauf am 17.03.24 um 22:44:
@ Uwe
Bezüglich der "Dummköpfe" bin ich mir nicht so sicher.
Ich sehe diese auf der anderen Seite der Straße  8-) 
aber alles eine Sache der Sicht.
LG Irene ;)

Antwort geändert am 17.03.2024 um 23:47 Uhr

 niemand schrieb daraufhin am 17.03.24 um 23:47:
@ Mondschein
Mal gucken, wer der "Heilsbringer" sein wird. Ja, lass sie mal träumen, die Anhänger der "Rot-Grünen Sekte". Denen geht der Arsch auf Grundeis. Könnte sein, dass letztlich außer Spesen nix gewesen ist. Eine Regierung, welche wie der Teufel darauf aus ist jede Oposition zu vernichten, ist eine arme Wurst.  8-)  Die Masse ist beinflußbar. Der Mainstream und seine tumbe Reaktion ist wirklich erschreckend.        :woot:    LG niemand

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 18.03.24 um 07:00:
Grundsätzlich meinte ich Jahrzehnt für Jahrzehnt dieselben Träume, die durch alle Wählerschaften geht, Irene. Bis auf den seligen Kreisky in Österreich war niemand fähig auf die soziale Gerechtigkeit zu achten. Niemand. Na ja, dafür war halt das Land hochverschuldet. Was glaubst du, auch in Deutschland, wie man all die Versprechen bezahlen soll und wer?

Antwort geändert am 18.03.2024 um 07:12 Uhr

 Agnetia ergänzte dazu am 18.03.24 um 10:43:
... die schlimmsten Nazis kamen aus Österreich...gebe och nur zu bedenken ;)

 Mondscheinsonate meinte dazu am 18.03.24 um 11:39:
Was hat das mit der Politik seit 1970 zu tun? Nichts. Auch nichts mit meiner Frage.

 Agnetia meinte dazu am 18.03.24 um 13:31:
viel, Mondschein. ich sage nur: Zu Kurz gesprungen... ;)

 plotzn (18.03.24, 10:16)
Servus Irene,

Wenn Ampelmännchen sich bekriegen
und zerren nur am gleichen Seil,
dann bleiben die Probleme liegen,
da bringt die AfD das Heil.


Keiner macht die AfD für die beschriebenne Probleme verantwortlich, geht auch gar nicht, weil sie (zum Glück) nicht in der Verantwortung sind, aber ihr rechtsextremer Kern, der in der Partei leider das Sagen hat, ist unter Beschuss - und das meiner Meinuntg nach völlig zu Recht.

Liebe Grüße
Stefan

 Agnetia meinte dazu am 18.03.24 um 10:51:
Plotzn
nach dem Krieg gingen die meisten ehemaligen Nazis in die FDP und CDU/CSU. Hat damals einer aufgeschrien?
Natürlich wäre es gut, wenn die AfD, die unter Lucke mal ganz anders anfing, sich von Höcke, Storch ect. trennen würde.
Was aber wirklich aufregen sollte ist die Tatsache, dass Menschen sie dennoch wählen werden, weil sie so empfinden, dass es für sie keine Partei mehr gibt, die ihre Interessen vertritt. 
Auch wenn Merz jetzt gegen Migration wettert- letztlich wettert er auch für Taurus und Ukrainehilfe. Da finden sich manche einfach nur noch vera...für Mainstream und Maul halten. 
BSW ist für mich eine gute Alternative, aber auch die werden ja schon mit AfD gleichgesetzt als extremistisch.
Es geht hier Irene um genau diese Attitüde, denke ich.
LG von Agnete

Antwort geändert am 18.03.2024 um 10:52 Uhr

 niemand meinte dazu am 18.03.24 um 14:28:
@ Agnetia
Alle die der Ampel gefährlich werden könnten weil sie vielleicht
letztlich doch mehr kritisch denken können, müssen nach ihrer 
Meinung weg und wenn es auf legalem Wege nicht geht, dann wird auf Deubel komm raus verleumdet, gehetzt, überwacht, als extrem
bezeichnet, dabei ist grade die Ampel in ihrem Tun extrem, sehr extrem. Denen sind ihre Wähler scheißegal und das sagen sie auch noch öffentlich. Der eine schreit Menschen die gegen Krieg sind
als "hirnlose Typen" nieder, der andere bezeichnet Wähler einer demokratsch gewählten Partei als "Ratten" und  der blöde Mainstream applaudiert. Und wenn sie die AfD nicht zum alleinigen Sündenbock stempeln können, dann bemühen sie Putin als Alleinschuldigen. Sowas heiligt die Gegenseite ungemein

 plotzn meinte dazu am 19.03.24 um 09:27:
Servus Agnetia und Irene,

ich weiß, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen werden, möchte aber trotzdem ein paar Dinge kommentieren.

nach dem Krieg gingen die meisten ehemaligen Nazis in die FDP und CDU/CSU. Hat damals einer aufgeschrien?
Nein, und das war genauso Mist wie wenn man heute nicht gegen Nazis schreien würde.

Natürlich wäre es gut, wenn die AfD, die unter Lucke mal ganz anders anfing, sich von Höcke, Storch ect. trennen würde.
Schön wäre es, ist aber völlig unrealistisch, also wählt jeder, der AfD wählt diese Leute mit.

Was aber wirklich aufregen sollte ist die Tatsache, dass Menschen sie dennoch wählen werden, weil sie so empfinden, dass es für sie keine Partei mehr gibt, die ihre Interessen vertritt.
Völig d'accord. Aber (für mich) ist die Demokratie das höchste Gut. Lieber eine schlechte demokratische Regierung (es muss ja nicht die Ampel sein) als eine rechtsextreme.

Auch wenn Merz jetzt gegen Migration wettert- letztlich wettert er auch für Taurus und Ukrainehilfe. Da finden sich manche einfach nur noch vera...für Mainstream und Maul halten.
Ihr habt beide "Mainstream" als eine Art Kampfbegriff verwendet. Ich verstehe nicht recht, was damit gemeint ist. Alle, die demokratische Parteien der Mitte wählen, also etwa Dreiviertel der Bevölkerung? Wenn Mainstream so schlimm ist, heißt das im Umkehrschluss, nur die Extremen an den linken und rechten Rändern sind gut?

Alle die der Ampel gefährlich werden könnten weil sie vielleicht
letztlich doch mehr kritisch denken können, müssen nach ihrer 
Meinung weg und wenn es auf legalem Wege nicht geht, dann wird auf Deubel komm raus verleumdet, gehetzt, überwacht, als extrem
bezeichnet, dabei ist grade die Ampel in ihrem Tun extrem, sehr extrem. Denen sind ihre Wähler scheißegal und das sagen sie auch noch öffentlich. Der eine schreit Menschen die gegen Krieg sind
als "hirnlose Typen" nieder, der andere bezeichnet Wähler einer demokratsch gewählten Partei als "Ratten" und  der blöde Mainstream applaudiert.
Meinst Du ernsthaft, dass von den Bundestagsabgeodneten aller Parteien die der Regierung mehr hetzen als die der AfD? Ich kenne die beiden genannten Beispiele nicht, aber so was ist geschmacklos. Aber hast Du Dir schon mal Reden von Höcke, Krah, und wie sie alle heißen angehört? Stimmst Du mit dem überein, was sie da so von sich geben?

Und wenn sie die AfD nicht zum alleinigen Sündenbock stempeln können, dann bemühen sie Putin als Alleinschuldigen. Sowas heiligt die Gegenseite ungemein
Putin ist keinesfalls ein Alleinschuldiger, aber ich halte ihn für sehr gefährlich, genauso wie den rechtsextremen Kern der AfD.

Ist jetzt doch etwas lang geworden, sorry!

Stefan

Antwort geändert am 19.03.2024 um 10:09 Uhr

 niemand meinte dazu am 19.03.24 um 16:02:
Mit dem "rechtsextremen Kern" der AfD kann ich nichts anfangen,
aber ich wehre mich dagegen, dass man so Politiker wie die Weidel,
den Chrupalla, den Brandner, den Curio und noch eine Menge intelligenter fraulicher wie männlicher Personen über einen Kamm scheren möchte, über den Kamm dieses rechtsextremen Flügels.
Gleichtzeitig regt sich keiner über eine Demokratiezerstörerin wie Nancy Faser, eine Baerbock eine Göring-Eckard und, und, und...
Wir haben bald keine Demokratie mehr, wenn die Faser so weiter macht, aber das scheint keinen zu stören. Die öffentliche Berichterstattung ist ein miserabler, regierungshöriger Einheitsbrei,
da sehnt man sich nach Zeiten, als der Journalismus noch eine unabhängige Macht im Staat war. Im Moment gibt es nur noch
gehorsame Diener der rot-grünen Regierung, die alles kaputtmacht
aus lauter Angst vor einem Machtverlust der einzelnen Politiker.
Im Übrigen finde ich es ziemlich erstaunlich wie viel Zeit sich die Leute nehmen um über die AfD zu lästern, sie zu denunzieren, aber keiner von den ach so Demokratischen hat etwas gegen den linken
Faschismus der ach so tollen Antifa [welch ein verquerer Name für
Typen die mit Gewalt agieren] Vielleicht weil links halt links ist, egal
ob Antifa, oder SPD. Man hat ja einen gemeinsamen Feind und strotzt selber vor lauter Güte. Man ist ja so von sich überzeugt, dass man jede Oposition ausmerzen möchte und wir haben im Moment leider nur eine Oposition. Das alles ist für mich der beste Weg in eine 2. DDR, auch wenn es die Masse doch lieber verneinen möchte. Die einzigen die das noch kapieren sind die Menschen im Osten, die haben eine Diktatur hinter sich, die lassen sich nicht so leicht einlullen. Die lassen sich die Meinungsfreiheit nicht nochmal wegnehmen und recht haben sie! Ich persönlich würde mich wirklich freuen, wenn die AfD in der Rolle der Oposition weiterhin, egal wer da demnächst zu regieren versucht, wenn sie in der Oposition bliebe.
Sie ist wenigstens noch opositionell, in dem Haufen Mitläufer und alles Gutfinder von denen man immer mehr umgeben ist.
So, jetzt bin ich auch länger geworden.

 plotzn meinte dazu am 20.03.24 um 14:08:
Servus Irene,

wenn Du meinst, es wäre aktuell um die Meinungsfreiheit so schlecht bestellt und das würde unter einer AfD Regierung besser werden, dann stehen wir beide in der politischen Meinung diametral auseinander.

Ich schätze Dich sehr als Autorin, werde aber jetzt nur noch nicht-politische Gedichte kommentieren.

Nix für ungut,
Stefan

 niemand meinte dazu am 20.03.24 um 17:21:
Wie es um die Meinungsfreiheit bei einer eventuellen AfD-Regierung
bestellt werden könnte, das kann ich nicht beurteilen, das würde sich dann zeigen, wobei ich im Grunde jedem Politiker mißtraue, sobald er ins Amt kommt. Wer allerdings in der Tat dermaßen blind ist, oder weiterhin blind sein möchte bezüglich unserer rotgrünen Autokraten,
dem ist nicht zu helfen, der wacht vielleicht unter dem fortschreitenden Druck der Realität auf, wenn nicht, dann weiterhin
Gute Nacht! Ich kann nur hoffen, dass sie es nicht so weit bringen,
weil man sie rechtzeitig ablöst.  Im übrigen habe ich noch von keinem
quasi "verlangt" meine Gedichte/Meinungen zu kommentieren. Ich persönlich weigere mich weiterhin in die Mainstream-Tute zu blasen.
In diesem Sinne ebenso nichts für ungut 8-)
Irene

 Agnetia (18.03.24, 10:42)
köstlich, Irene.  :D LG von Monika

 minimum (18.03.24, 12:55)
Ideologisch verbiesterte Menschen (egal, welcher Couleur) haben einen notorischen Bedarf an Sündenböcken. Das bringt der Text mit Blick auf die aktuelle Situation sehr gekonnt auf den Punkt.

 Agnetia meinte dazu am 18.03.24 um 13:29:
so ist es, Min.

 niemand meinte dazu am 18.03.24 um 14:16:
@ Agnetia
@ Minimum

Ihr Beide bringt es voll auf den Punkt. "Ideologisch verbiesterte Menschen mit notorischem Bedarf an Sündenböcken"
Wunderbar gesagt, lieber Minimum!  <3 

@ Plotzn
Dein "Heil" im Kommentar ist genau das was mir aufstößt.
Da ist wieder diese Nazi-Schubladisierung der Gutmenschen.
Vielleicht aber bringt Dir und einigen die Glorifizierung der
Antifa ein ultra-linkes Heil. :woot:
mit ironischen Grüßen, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram