"Weh" wie Weltende

Experimenteller Text zum Thema Apokalypse

von  TassoTuwas

Wie weit werden
wir wandern wenn
wasser weniger wird
wo wälder welken
werden wüsten
wachsen
.
Weise warnen
welche welt werden
wir wohl weitergeben
wollen wir wirklich
widerstandslos
weichen
.
Werwölfe
wagen weite wege
wittern westwärts
wehrlose Wesen
.
Woanders
wintertags wieder
wach werden wäre
wunderbar

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(06.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.02.15:
Oh danke, so kann´s gehen.
Ich dachte tatsächlich an wertloses, doch wehrloses scheint mir besser.
LG TT
Graeculus (69) antwortete darauf am 06.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (06.02.15)
Welch wunderbare Wortzusammenstellung, wirklich, wonnefroher Wokabelverdreher!
;-)

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 06.02.15:
Würdige Worte wenn Weltliteratur wahr wird )))
LG TT

 Whanky931 (06.02.15)
Das ist etwas, was ich sehr gern mag. Ich überlegte nun bestimmt zwanzig Minuten, wie man denn würdigende Worte für solch wohl erdachte Wortkunst schreiben könnte, doch das kannst du wahrscheinlich besser.

Grüße.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 06.02.15:
Wohin werden wir wanken, Whanky?

 TassoTuwas ergänzte dazu am 06.02.15:
Danke Whanky,
alles halb so schlimm. Es braucht nur hinter her zwei Tage um den zerbrochenen Kopf wieder zusammen zu setzen.
Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire (06.02.15)
Was wird? Wollen wir wiedergeboren werden? Wird Werbung weniger wirklichkeitsfern? Würgen wir würdig? Weltmeistern wir weiter? Wer weiß...
Winke-Winke (W-mütig)
(Kommentar korrigiert am 06.02.2015)

 TassoTuwas meinte dazu am 06.02.15:
Wort wuselnder Wicht wabert wahrlich wirre Worthülsen!!
Woll )
Liebe Grüße
TT
janna (66)
(06.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.02.15:
Danke Janna,
und lach dich nich dod.
Jedenfalls nicht an diesem Platze
LG TT
Gringo (60)
(06.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.02.15:
Gringorette, nu flipp mal nicht ganz aus.
Ich übe gerade mit dem "Y", wenn ich damit fertig bin kannste mir den Teppich ausrollen!
Yeah, yeah, yeah...
Yippie...
TT

 EkkehartMittelberg (06.02.15)
Solche Alliterationsversuche werden meistens zum sinnfreien Nonsens. Ganz anders dieser. Schade, das Jakob van Hoddis diesen Text nicht lesen konnte. Er kann sich mit seinem berühmten "Weltende" wohl messen.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 06.02.15:
Ekki, ich muss schmunzeln!
Du weißt ja, auf meiner Liste der herausragenden Gedichte steht JvH´s "Weltende" ganz oben.
Herzliche Grüße
TT
LottaManguetti (59)
(06.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.02.15:
Wolln wir wuscheln ))

 princess (06.02.15)
Nee, ich tu jetzt nicht auch noch alliteratieren tun. Nee. Nee. Nee. Du kannst es eh viel besser.

Toller Text, TT!

Liebe Grüße
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 07.02.15:
Hallo Ira,
danke für deine Worte, obwohl es dir bestimmt aufgefallen ist, dass ich auf so geniale Begriffe wie Wackeldackel oder Wiener Würstchen verzichtet habe.
Ebenso Dank, dass du den wahren Sinn der Abkürzung TT erkannt hast )))
Liebe Grüße
TT

 princess meinte dazu am 07.02.15:
Ich bin selbst sehr stolz auf mich, dass mir diese TT-Dekodierung nach nur wenigen Jahren bereits gelungen ist! )

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.15:
Ich sehe meine Befürchtungen bestätigt:
"Du bist blitzgescheit!!!!"

 tulpenrot (02.03.15)
Da kann ich heute morgen nicht mithalten - so ein Text! - und dazu noch die Kommentare - ich verstumme eben mal vor schmunzelnder und nachdenklicher Bewunderung!
LG
Angelika

 TassoTuwas meinte dazu am 03.03.15:
Ich erfreue mich auch sehr an gelungene Kommentaren.
Manchmal geben sie dem Text die richtige Würze.
Es muss ja nicht Essig sein
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot meinte dazu am 04.03.15:
Aber zuviel Honig ist auch nicht gut. Oder gar Salz! Pfui. Ich geb dir Recht - die gekonnte(rte) Kommentiererei macht es alles noch interessanter, anregender.
Aber meine Stummheit ist keinesfalls ein Zeichen von Unachtsamkeit.
LG
Angelika

 TassoTuwas meinte dazu am 04.03.15:
Sprachlosigkeit. also fehlende Worte, hat viele Gründe, u.a. grenzenlose Bewunderung, tiefst Ergriffenheit, atemraubende Überraschung etc.
Mehr möchte ich in meiner Bescheidenheit nicht sagen
:-)))))))))))))
LG TT

 tulpenrot meinte dazu am 04.03.15:
Such dir was aus - oder nimm alles zusammen - passt schon!
;-)))))))
LG
Angelika

 harzgebirgler (16.03.21)
bei fragewörtern spielt das 'w'
die hauptrolle seit eh und je
und offen bleiben viele fragen
selbst wenn wir sie zu fragen wagen -
wie heidegger zum beispiel "was heißt denken?"
dann kann man sich manch frage vielleicht schenken.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 16.03.21:
Hallo Harzgebirgler,
wenn ich das nach sechs Jahren noch einmal lese wird's mir ganz wohlig, und den Heidegger grüß mal schön von mir
Dank und liebe Grüße
TT
Jarina (33)
(10.01.23, 12:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.23 um 20:10:
Danke fürs Stöbern!

Irgendwann findest du vielleicht den Nonsens mit den 381 Ds  :ermm: !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram