Vom ranzigen Epheben zum alten Sack - nur wie?

Sozialdrama zum Thema Sex/ Sexualität

von  toltec-head

Die Tage teilte mir Timo, mit dem ich mich seit ein paar Monaten zum Besprechen der Praxis von Klarträumen und zum Ficken treffe (wir waren auch gemeinsam bei Mutter Meera), mit, wir könnten aber Freunde bleiben. Er habe jetzt gefunden, was er gesucht habe. Hatte ihn angerufen, weil sein Profil auf Gayromeo von heute auf morgen gelöscht war, und ich wissen wollte, was los sei. Musste erst mal schlucken. Gut, wir hatten keine Beziehung gehabt, jedenfalls keine ganz klassische. Aber ich hatte mich an unser Arrangement gewöhnt und was sollte das überhaupt heißen, er habe gefunden, was er gesucht habe?, er hatte doch mich gefunden!

Einen Jüngeren? Nein, viel schlimmer. Einen Älteren!

- Er ist 54, aber das wusste ich nicht, als wir uns kennen lernten. In seinem Profil hatte er 48 angegeben.
- Bist du verrückt? Ein alter Sack!
Timo lachte.
-Ja, mit Bauch und breitem Kreuz. Genau wie ich es mag. Ein richtiger Daddy halt.

Dafür hatte er mich also verlassen: für einen Bauch und ein breites Kreuz. Ein richtiger Daddy! Als was er mich dann wohl sah? Einen ranzigen Epheben etwa? Na, einen Bauch konnte ich mir auch zulegen, da war nicht das Problem. Aber ein breites Kreuz? Muss man mit geboren sein. Da hilft auch kein Sportstudio. Während Timo weiter von ihrem Kennenlernen erzählte, wurde mir schlagartig klar, dass ich tatsächlich Schwierigkeiten haben würde, irgendwann in eine richtige Daddy-Rolle zu schlüpfen. Ich war tatsächlich mehr der ranzige Epheb.

Jahrzehnte lang hatte sich meine Konstitution als Vorteil erwiesen. Mit Genugtuung hatte ich zugesehen, wie die starken Jungens aus meinem Abi-Jahrgang sich mit Mitte 20 in Bierbauchträger verwandelten. Mir hingegen war es mit ein bisschen Sport gelungen, mein jugendliches Aussehen in die späten Dreißiger hinüberzuretten. Sollte der Spieß sich jetzt etwa wieder umdrehen? Die ewig Jugendhaften zu ranzigen Epheben, die niemand mehr will, und die Bierbauchträger zu begehrten richtigen Daddys werden? It´s a man´s world. Ich hatte verkackt. Ranziger Ephebe oder Frau, wo ist da groß der Unterschied? Mein einziger Trost: der reine Honigmond schien Timos neue große Liebesaffäre auch nicht zu sein. Der alte Knacker ist geschieden, lebt mit seinem Sohn zusammen.

- Sex können wir nur machen, wenn der Sohn zum Fußballtraining geht oder so.
Mittwochs von 14 bis 16 Uhr also. Na, toll. Aber dalli-dalli, um ja nicht böse überrascht zu werden. Andererseits: Öfters als einmal pro Woche bekommt der Alte auf die Dauer ja doch nicht hin. Kicher.
- Hat er wenigstens Geld?
- Nee, muss Alimente zahlen, hat auch noch ne Tochter. Is mir aber egal. Liebe ihn.
O heilige Einfalt! Nicht mal Geld. Liebe? Ach so. Auch um mich auf andere Gedanken zu bringen, versuchte ich Timo klar zu machen, dass Liebe ein Erfindung von Frauen sei, um Männer an sich zu binden. Als Schwuler müsse man sich von so etwas frühzeitig emanzipieren. Ich geriet in´s Dozieren.
- Der alte Knacker bekommt einen knackigen Körper. Und was bekommst du?
Als das Liebes-Gelaber immer weiter ging, suchte ich nach einer Ausrede, das Gespräch zu beenden. Machte das Fenster auf, schob den Sessel zu Recht und schaute in die Wolken. Das breite Kreuz lag mir schwer im Magen. So gesehen war meine Lage eher schlimmer als die einer Frau. Frauen werden mit Vierzig für Zwanzigjährige verlassen, ich, als ranziger Epheb, aber für einen beinah zwanzig Jahre älteren Mann. Hätte ich mir doch beizeiten wenigstens einen Bierbauch zugelegt, statt mit den Eso-Tussis nutzlos-effeminierendes Yoga zu betreiben.

Die Wolken-Meditation misslang. Ob er ihm zum Geburtstag dann eine Packung Viagra schenkt? Kicher. Ressentiment und Natur. Eine glorreiche Zukunft als Menstruationslyrikerin steht mir bevor.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (08.03.15)
Zu deinem Trost: Ob hetero, ob homo, ob Mann, ob Frau, ob schlank, ob dick, es ist immer das Gleiche: Man wird wegen oder trotz Geld, Fett, Figur, Jugend oder Charakter verlassen und sitzt dann dumm da, außer man kann Gedichte schreiben.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 09.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 09.03.15:
20 Jahre älter? Ach was, schreibst doch mittlerweile d´outre tombe. Und verkackt hast auch. Weil bei solxx nur blöd daneben gestanden, als auch dein Busenfreund Graeculus den ersten Stein warf. Gehörst schon auch zum: P-A-C-K.
Abulie (45)
(08.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram