papierschiffchen

Kurzgedicht

von  monalisa

papierschiffchen,
gefaltet aus bilderbögen
einer verschlüsselten innenwelt,
über den ozean pusten
in der hoffnung, sie treffen

deine lieder;
aus der tiefe geschöpft,
sind sie geschöpfe,
denen du stimme gibst
und raum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (14.04.15)
Das klingt, als wenn es da in weiter Ferne jemanden gibt, Mona, der deine traumhaften Gedichte vertont? Wunderschön! LG Irma

 monalisa meinte dazu am 15.04.15:
Liebe Irma, gerade wollte ich dir antworten, dass es da in der Ferne niemanden gibt, der meine Gedichte vertont. Aber das stimmt nicht ganz, eines wurde einmal vor langer Zeit vertont und sogar von einem Chor in der Schweiz aufgeführt (Ozean lag also keiner dazwischen )
Ich schicke meine Papierschiffchen weiterhin los und freue mich, wenn ihnen jemand seine Stimme gibt, sie auch nur für sich liest und mit dem verbindet, das er aus der eigenen Tiefe schöpft.

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und die Doppelsternchen, ein herzliches Danke!
Liebe Grüße,
mona

 Sternenpferd (14.04.15)
sehr sanfte poesie.bilder
danke dafür
lg m.

 monalisa antwortete darauf am 15.04.15:
Vielen herzlichen Dank für deine Einschätzung und die Sternchen, Sternenpferd!
Liebe Grüße,
mona

 EkkehartMittelberg (14.04.15)
Mona, es ist dir ein Gedicht gelungen, das mit seinen Bildern die Weite und Tiefe des Raums auslotet, horizontal und vertikal.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa schrieb daraufhin am 15.04.15:
Ekki, du bist einmalig, horzontal und vertikal und überhaupt! Dankeschön!

Liebe Grüße,
mona

 susidie (15.04.15)
Mona, die 'Bilderbögen einer verschlüsselten Innenwelt' sind einfach nur genial.
Die Papierschiffchen wie die Lieder als Geschöpfe...
wunderbar formuliert.
Liebe Grüße von Su :)

 monalisa äußerte darauf am 15.04.15:
Freut mich sehr, liebe Su, wenn das Schiffchen bei dir landen konnte . Vielen Dank!

Liebe Grüße,
mona

 AndereDimension (15.04.15)
Wie gut, dass das Schiffchen des LY-I aus Papier ist, denn Papier ist geduldig.
Von der ersten bis zur letzten Silbe ein wunderbares und stimmiges Gedicht.
Gruß, A.D.

 monalisa ergänzte dazu am 16.04.15:
Dankeschön
Liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram