mein fragment frieden

Kurzgedicht

von  monalisa

vor dem verschrotten
aus der wortpresse gefischt
leisblau und schlüsselschief
baumelt es am hintertürchen

das bootshaus am fluss
hütet die sommer der kindheit
im gebälk nisten flausen
längst flügge geworden

schenke ich mir
den becher randvoll
mit schweigen
in himbeergeschmack

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(17.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 17.04.15:
Dankeschön, Gerhard!
Liebe Grüße zurück
mona

 Irma (17.04.15)
Die im Gebälk nistenden Flausen haben es mir ganz besonders angetan! LG Irma

 monalisa antwortete darauf am 17.04.15:
Oh ja, ich mag sie auch, die Flausen , es ist beruhigend, dass sie da immer noch nisten, liebe Irma! Ich danke dir herzlich für Kommi und Besternung.
Liebe Grüße
mona

 susidie (17.04.15)
Auch wenn nur als "Fragment Frieden" deklariert, so vermitteln die Zeilen doch viel mehr - man möchte das Gefühl nicht verlassen bevor der Becher des Schweigens im Himbeergeschmack nicht restlos geleert ist und selbst dann - mit Flausen sofort nachfüllen.
Du hast ein wunderbares Bild geschaffen, liebe Mona.
Herzlichen Gruß von Su :)

 monalisa schrieb daraufhin am 17.04.15:
Ach Su, wie schön! Dann bleib doch, ich füll gern noch einmal Flausen nach bis zum Rand.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
mona
Sätzer (77)
(17.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 17.04.15:
Wie gut, dass du mich nicht sehen kannst, lieber Sätzer, du lässt mich etwas verlegen erröten und dann hinterfragen ob du das 1) ernst und 2) wirklich mich damit meinst?
Jedenfalls danke ich dir herzlich für deine starken Worte.

Liebe Grüße
mona

 Jorge ergänzte dazu am 25.04.15:
Ich empfinde wie Uwe.
LG
Jorge

 monalisa meinte dazu am 26.04.15:
Jorge, Jorge, auch dir ein herzliches Danke für die Lorbeeren. Ich freue mich über deine Zustimmung

Liebe Grüße,
mona

 EkkehartMittelberg (17.04.15)
"Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort."

"leisblau und schlüsselschief
baumelt es am hintertürchen"

Du hast es getroffen, Mona.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 17.04.15:
Lieber Ekki, dass du gar Eichendorff bemühst, macht mich jetzt wirklich verlegen, gleichzeitig kann ich es nicht verhindern, dass ich mich wahnsinnig darübr freue, vor allem auch deshalb freue, weil du gerade diese Stelle (schlüsselschief) herausgepickt hast, bei der ich ziemlich unsicher war, ob das wirklich trägt.

Vielen, vielen Dank für so viel Ermutigung.
Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram