Words

Kurzgeschichte zum Thema Musik

von  Hartmut

Während  Du diese Geschichte liest, höre: https://www.youtube.com/watch?v=wgUDJDbSwg0

          ( this is meant to be played loud!)

War es 1974 oder 75, wer weiß das noch? So gegen 2 Uhr wurden wir noch eingeladen, obwohl wir schon den ganzen Abend auf einer Geburtstagsparty waren. Die Stadt grau und still. Steinkaulstraße? Nicht die erste Adresse. Wer kann sich nach  40 Jahren noch erinnern….?
Ja, schon bald kreiste der erste Joint, Pink Floyds: „Shine on you crazy diamond“. Dann griff der Gastgeber zur Gitarre, die ersten Akkorde, dann seine leise Stimme: „If I was a  junkman, selling you cars, washing your window…
„When I look through the window, and out on the road, they are bringing me presents and saying hello…”
.............................................................................
Das ist alles lange her, das  Mädchen neben mir schlief zuhause sofort  ein.
Das Lied hat mich all die Jahre begleitet und jetzt, wo ich am PC sitze,  wieder.
“ Singing words, words between the lines of age!”

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram