Child in Time

Kurzgeschichte zum Thema Erinnerung

von  Hartmut

Januar 1971 steht er abends vor dem Eingang zur Mensa. Fußgängerball, Karneval der Flieger. Er hat noch zwei Karten, die er loswerden möchte. Kein Problem, der Kostümball ist ausverkauft. Eine Katze und ein Mädchen im Dirndl  bekommen sie, bezahlen, die Katze lächelt und weg sind sie. Ja, er war damals allein und sehnte sich nach einem Mädchen und nach Rockmusik. Und die gab es oben in der Theatermensa.
„Get off of  my cloud“, tönt es aus den übergroßen Boxen, als er den dunklen Saal betritt. Gedränge, ein Clown taucht plötzlich vom Strobolight angeblitzt vor ihm auf: „runter von meiner Wolke“, schreit er. Er  stößt mit einem Mädchen ohne Unterleib zusammen, beim nächsten Blitz sieht er eine schwarze Strumpfhose und erkennt sie wieder: Die Katze vom Eingang. „Tell me, sag mir, dass du kommst, dass du zurückkommst“, singt Mick Jagger. Er fasst die Katze an, und lässt sie nicht mehr los.
Spät wird es. So gegen drei Uhr das letzte Musikstück. Ein paar Takte Keyboard, dann ein kurzes Schlagzeugsolo und der Schrei von Jim Morrison: „Yeahhhhhhhh, when the music is over“. Er sucht seinen Parka, die Katze wartet. Die Stadt ist in dieser Nacht plötzlich weiß geworden. Ein kalter Wind kommt ihnen entgegen, die letzten Haare ihres Schnauzes fliegen weg.

Er begleitet ein Mädchen mit  blonden Haaren nach Hause. 1971, Deep Purple in Rock!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram