Menschliche Schwächen

Satire zum Thema Körper

von  loslosch

Uni cuique dedit vitium natura creato (Properz, ~48 v. Chr. bis 15 v. Chr.; Elegiae). Jedem Geschöpf gab die Natur seine eigene Schwäche.

Sehr, sehr tröstlich, lieber Herr Elegiendichter. Du meinst wohl nicht die wirbellosen Geschöpfe und denkst zuförderst an den Homo sapiens, den Herrn der Schöpfung also. Jedem gab die Natur seine eigene Schwäche? Mag sein. Und jedem Menschen gratis diese drei dazu: die Halswirbelsäule und zwei Kniegelenke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Helix (39)
(31.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 31.03.16:
ach so, von daher die weichen knie!
Helix (39) antwortete darauf am 31.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(01.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 01.04.16:
wie lautet die übersetzung? es muss mehr sein als nur ein falscher casus obliquus. lo
Festil (59) äußerte darauf am 02.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 02.04.16:
ahja. dann etwa: spina flexibilis generat hominem opportunum. lo

 FrankReich (10.10.20)
So so, Du meinst also, dass Du aufgrund unseres Alters die Schwäche zum anderen Geschlecht getrost unter den Teppich kehren kannst? Warte, warte noch ein Weilchen ... 😂
Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram