bukowski soff einst wie ein loch...

Gedicht zum Thema Respekt

von  harzgebirgler

"Ich mag Hunde
lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde.
Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche
aus dem Fenster schauend,
am liebsten von allen."


Bukowski soff einst wie ein Loch
ergreifend schreiben tat er doch
sehr realistisch und mit Herz
in vielem schlummerte ein Schmerz
- ein Schmerz der gern in jenem wohnt
der weder buckelt noch sich schont
der allen Dreck des Lebens kennt
und ihn direkt beim Namen nennt -

und Schmerz so scheint es wars auch meist
der Feder führte - nicht der Geist
des Weines in dem Wahrheit liegt
wenn einer denn die Kurve kriegt
frei zu Papier bringt was er meint
von einer Welt die ihm erscheint
als wär der Mensch in ihr entgleist
und nicht am Rand nur längst vereist...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

True-Poems (58)
(21.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 22.04.16:
JA "BUK" WAR OHNE FRAGE SCHON NE MARKE / UND ÜBERDIES SOGAR EINE RECHT STARKE: "Nach meinem Tod macht man mich viel mutiger und begabter, als ich es gewesen bin. Es wird übertrieben. Sogar den Göttern kommt das große Kotzen. Die menschliche Rasse übertreibt alles. Ihre Helden, ihre Feinde, ihre Bedeutung." (Charles Bukowski) ---herzlichsten dank & glg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram