Respekt

Gedankengedicht zum Thema Respekt

von  Quengel36

Respekt

Respekt ist wichtiger als Liebe und Treue.

Denn wer mich respektiert, wird mir seine Liebe nicht entziehen und mich nicht in den für mich wichtigen Dingen hintergehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (30.05.19)
Hallo Q36,

würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass mit dem Verlust der Liebe auch der Respekt entfällt?
Vielleicht hat der Gedanke etwas, meiner Meinung nach ist er jedoch weder ausgereift, noch strukturiert formuliert,
Der erste Satz ist noch allgemein gehalten, doch dann wird es persönlich und entwickelt sich zu einem Egotrip, der keine Begründung, sondern auch nur wieder eine verkappte Behauptung enthält.
Der Text mutet so an, als würden Respekt, Liebe und Treue unentknüpfbar zusammenhängen.
Um diesen Text verständlich zu machen, solltest Du wenigstens eine Erklärung, bzw. Bemerkung hinzufügen.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram