Die wunderschöne, friedliche Welt

Aphorismus zum Thema Glaube

von  HEMM

Würden die Menschen an das Sichtbare und Vorhandene wie Natur, Tiere und Menschen glauben,
nicht immer nur an das Unsichtbare, nicht Vorhandene
als maßgebend sehen und danach handeln,
hätten wir eine wunderschöne, friedliche Welt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(29.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 29.05.16:
Nein mein Freund, das meine ich nicht. Mein Text hat nur was mit Glauben und Glaubensrichtungen zu tun.
Nach meinen Ansichten soll und darf jeder Mensch seinen Glauben haben. Nicht aber damit zu versuchen Andersgläubige oder Menschen die glaubenslos sind umzustimmen oder zwingen ihren Glauben anzunehmen und immer jeden nicht ihres Glauben, als Feind zu betrachten. Damit, wie jetzt und wie schon immer, Kriege zu führen und Menschen umbringen.
Die Menschen werden mit Lügen, Gewalt, Drohungen und Versprechungen verhetzt und geblendet um selbst genügend Macht zu bekommen über sie zu herrschen, sie auszubeuten und auch wenn notwendig in den Tod zu schicken.
Wir Menschen haben leider zwei solche Feinde, die Glaubensführer aller Glaubensrichtungen und leider auch viele Politiker, die schon lange diese Methoden abgeschaut haben, beide ohne sich selbst zu gefährden. Warum? Die Menschen kann man leider sehr leicht manipulieren.
ab -außer vielleicht.... stimme ich dir zu. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram