Der Regierungsversprecher

Engagiertes Gedicht zum Thema Verantwortung

von  Jorge

Er konnte schon als Kind gut lügen,
man sah ihm gar nichts an.
Er war der Chef auch beim Betrügen
und ward’ ein grosser Mann.
.
Auch vor dem eigentlichen Paaren
da brach er manches Mädchenherz.
Er pumpte, lehnte ab zu sparen.
Sein ganzes Leben war mehr Scherz.
.
Doch plötzlich wars der Ortsverband
dem seine Liebe galt.
Im Lande gab man ihm die Hand.
Sein Herz blieb immer kalt.
.
Dann kam der Ruf von ganz weit oben,
man suchte einen Wortebrecher.
Er sollte nur den Boss noch loben -
so wurde er Regierungssprecher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.03.17)
Der bringt alle Voraussetzungen für einen guten Regrierungssprecher mit.
Wortebrecher scheint ein Neologismus zu sein.
LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 27.03.17:
Danke Ekki für deinen Kommentar und die Textempfehlung.
Sein Wort zu brechen gelingt heute vielen Mächtigen mit lockerer Leichtigkeit.
LG
Jorge
Sätzer (77)
(27.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 27.03.17:
Danke Uwe - wir Alten kennen über die Jahre unsere Pappenheimer. Manch einer unserer Zeitgenossen hat uns überholt ohne uns einzuholen.
LG
Jorge

 AZU20 (27.03.17)
So wie das klingt, kennst Du ihn persönlich. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 27.03.17:
Natürlich kenne ich ihn!
Liebe Grüße
Dein Jorge

 GastIltis (27.03.17)
Hallo Jorge, langsam bekomme ich Komplexe. Königshaus, Regierungssprecher, was kommt als Nächstes? Outest du dich als Bundespräsident persönlich? Seriös genug siehst du in die Welt!
Herzlich Giltis.

 Jorge äußerte darauf am 27.03.17:
Vielleicht Konzertpianist oder Taxifahrer.
Am wohlsten habe ich mich als Chirurg mit OP am eigenen Herzen gefühlt.!
Liebe Grüße
Jorge
(Antwort korrigiert am 27.03.2017)

 Mélan_Colie (27.03.17)
Ja, ein guter, ein nötiger Text! Beste Grüße, Patrick

 Jorge ergänzte dazu am 27.03.17:
Danke Patrick. Ich habe gerade einen deiner selbst eingesprochenen Texte gelesen/gehört und bin beeindruckt.
Liebe Grüsse
Jorge

 Didi.Costaire (27.03.17)
So ein "Regierungsversprecher" ist schön mehrdeutig.

Denen im Dunstkreis des Bosses sollte man wirklich nicht trauen. In den Ortsverbänden gibt es bestimmt auch den einen oder anderen Guten.

Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 27.03.17:
Danke Dirk für deinen Ruck an die Realität.
Aber auch mein Fabulieren entbehrt nicht gewisser Realien.
Liebe Grüsse
Jorge
Lancezarus (52)
(27.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.03.17:
Dane Lance, diese Möglichkeit der Variationen mit den Bestandteilen des Titels waren heute früh der Anstoss für diesen Text.
Liebe Grüsse
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram